Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus dem fotogenen Bamberg ;-)


floville

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin Florian, 46 Jahre jung und wohne in Bamberg. Ich bin von Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig und quasi von klein auf ein „visueller Typ“. Fotografieren war schon immer eines meiner Hobbys, aber es kommt und geht. So richtig ernsthaft ging es um 1995 herum los, damals hatte ich mir eine manuelle/analoge Nikon FE-2 und einige Festbrennweiten gekauft. In der eigenen Dunkelkammer enstanden SW-Abzüge. Später kam noch eine Mamiya C330 dazu und final hatte ich sogar noch eine Hasselblad 500c, wo andere längst auf Digitalkameras umgestiegen sind. Mit Partner und Häuslebau kamen andere Interessen und Aufgaben auf mich zu und ich verkaufte die analoge Ausrüstung. Eine Nikon D70 sollte fortan für Fotografie herhalten. Erst mit den Kindern kam wieder Lust auf Fotografie hoch und ich "belohnte" mich mit einer Panasonic GH2 mit Standardzoom. Anfangs nutzen wir sie fleißig für Familie und Urlaub, aber der nächste Trend "Smartphone" verdrängte auch diese inzwischen liebgewonne Digitalkamera. Wieder war ich mit dem Trend hintendran 😉 Aber seit gut zwei Jahren knipse ich mit einem iPhone 11 Pro, was qualitativ für die sozialen Medien, Fotokalender/-buch ausreichte. Inzwischen sind die Kinder selbstständiger geworden und hab ich wieder Zeit und Lust für Fotografie. Die GH2 ist aber nicht mehr so zeitgemäß, wie mir die Werbung neuer Kameras versicherte. Die simple Schnittstelle (WLAN) zum Smartphone fehlte mir schon länger und ein paar andere Gimmicks sorgten dafür, das jetzt eine gebrauchte E-M5III einzog. Außerdem habe ich kürzlich noch eine DJI Mini 3 Pro gekauft, die eine neue Perspektive bietet und mit der ich jüngst wieder Blut geleckt hatte. Bei der Drohne bin auch ein bisschen dem Trend hinterher 😉 Aber das macht mir nichts aus, weil ich muss damit kein Geld verdienen. Ich freu mich auf Austausch, Ratschläge und gebe auch gerne mein Wissen weiter, wenn ich wieder up-to-date bin.

Viele Grüße aus Bamberg,

Florian

bearbeitet von floville
Kleine Korrekturen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Willkommen im Forum 🙂

Dann sind wir im Forum schon zwei an der Taubheit grenzend schwerhörige Hobbyknipser 😁

VG Pit
seit 2008 schon hier

Hallo Pit, so schnell hätte ich jetzt keine „Gleichgesinnte“ erwartet. Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf. Viele Grüße, Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung