Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Affinity 2.3.1


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen;

neue Updates in allen 3 Affinity Programmen.

Affinity Photo, Designer und Publisher: Version 2.3.1 verfügbar.

Ende letzten Jahres sind Affinity Photo (Bildbearbeitung), Affinity Designer (Illustration und Design) und Affinity Publisher (Seitenlayout) in jeweils der Version 2.3 mit mehreren Neuerungen erschienen. Nun hat der englische Hersteller Serif Labs mit der Version 2.3.1 ein Wartungsupdate vorgelegt.

Die Version 2.3.1 bietet Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen, unter anderem im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche, der Unterstützung von SVG-Dateien und dem Einfügen von Daten in Publisher-Dokumente. Neue Funktionen wird es wieder mit Version 2.4 geben, deren Betatest in Kürze anlaufen soll.

 

Allzeit gutes Licht.

Olaf

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hoffentlich ist das Problem gelöst, dass entsteht, wenn man zuviel zwischenspeichert.

Bei meinem letzten Buch gab es da mehrere Male Problem, dass sich die Datei immer weiter aufgebläht hat und irgendwann nicht mehr aufrufbar war. Bis wir herausgefunden hatten, warum sie nicht mehr abrufbar war, verging viel Zeit. Wir haben es gemeldet.

Lösung bisher war, dass wir ab einem bestimmten Punkt, die Datei unter einem neuen Namen gespeichert hatten. 
das kann ja keine Lösung sein.

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Hoffentlich ist das Problem gelöst, dass entsteht, wenn man zuviel zwischenspeichert.

Bei meinem letzten Buch gab es da mehrere Male Problem, dass sich die Datei immer weiter aufgebläht hat und irgendwann nicht mehr aufrufbar war. Bis wir herausgefunden hatten, warum sie nicht mehr abrufbar war, verging viel Zeit. Wir haben es gemeldet.

Lösung bisher war, dass wir ab einem bestimmten Punkt, die Datei unter einem neuen Namen gespeichert hatten. 
das kann ja keine Lösung sein.

Gut zu wissen, werde das im Auge behalten, danke für diese Info. Bin selbst an größeren Projekten dran, sollte es so wie bei dir losgehen weiß ich in welcher Richtung es geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Gut zu wissen, werde das im Auge behalten, danke für diese Info. Bin selbst an größeren Projekten dran, sollte es so wie bei dir losgehen weiß ich in welcher Richtung es geht..

Ja, wir haben das Problem an Serif gemeldet.

Man kann natürlich alle drei Tage unter neuem Namen abspeichern, elegant ist das aber nicht.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung