Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-Systems OM-5 Mark II - Umschaltung auf C-AF auf FN-Schalter legen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir gerade die neue OM-5 II zugelegt. Ich würde gerne die Umschaltung zwischen S-AF und C-AF auf den FN-Schalter legen. 

Ich bin soweit, das ich mit dem FN-Schalter zwischen S-AF und MF umschalten kann. Irgendwo habe ich noch eine Einstellung überlesen. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, für Euren Support!

Grüße Jürgen

https://www.oly-forum.com/topic/43103-om-systems-om-5-mark-ii-umschaltung-auf-c-af-auf-fn-schalter-legen/

Der merkt sich in der jeweiligen Position die letzte Einstellung. Also Hebel auf Position 2 (MF?) und manuell auf C-AF umstellen.

bearbeitet von Grinzold
  • Gefällt mir 3
Gerade eben schrieb Grinzold:

Der merk sich in der jeweiligen Position die letzte Einstellung. Also Hebel auf Position 2 (MF?) und manuell auf C-AF umstellen.

Nicht nur das, auch merkt sich die Feldgröße und Position.

• Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Nicht nur das, auch merkt sich die Feldgröße und Position.

Nur wenn es so konfiguriert ist 😉 Ist es aber von den Werkseinstellungen her. Ich habe bei mir z.B. das Merken der Position deaktiviert und nur das der Feldgröße aktiviert.

EDIT: Ich habe Mist geschrieben 😉 Das gilt nur für den "Klick" mit dem AF-Joystick. Da kann man festlegen, ob er zu einer definierten Feldgröße und einer definierten Feldposition zurückspringt. 

bearbeitet von embe71
  • Gefällt mir 1