Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schöne Grüsse aus Südfrankreich


Perry

Empfohlene Beiträge

Nach dem mir Ende der 80ziger meine Kamaraausrüstung (Minolta 303b&X-7) bei einem Wohnungseinbruch entwendet wurde, war erstmal Schluss mit dem Hobbyfotografieren. Nachdem alles weg war überlegte ich mir, ob ich mit dem Kilo-schleppen wieder anfangen wollte. Ich entschied mich für die "nur" Knippserei mit einer kleinen einfachen Sucherkamera, die dann in den folgenden Jahren durch eine digitale Olympus µ400 ersetzt wurde. Auch diese kam in die Jahre (hatte hin und wieder kleine Fehlfunktionen) und so fing ich an, mich nach einer Neuen umzusehen. Dabei entdeckte ich das Feld der Systemkameras, -klein, leicht und ernstzunehmen. Nun hat mich der Virus wieder befallen und bin mit einer E-PL 3 wieder dabei. Aber das heisst wohl erstmal lernen und probieren. Ich habe bestimmt noch viele Fragen zu einigen Themen, weil doch einiges anders ist als bei den manuellen SR- Kameras. Wir lesen uns Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour Perry, so entsteht aus Schlechtem manchmal Gutes. Ohne die widerliche Verletzung Deiner Privatsphäre durch den Wohnungseinbruch wärst Du heute nicht im Olyforum. Fehlfunktionen sind der normale Gang der Dinge. Ich habe sie ständig, fast jeden Tag. Aber auch aus Fehlfunktionen kann man lernen. Mit "erstmal" lernen ist es aber wahrscheinlich nicht getan, denn das boshafte Fotovirus zwingt das leidende Opfer ständig in neue Nischen der Fotografie, nur um die Erfahrung zu erzwingen, dass man nichts kann. Außer besser werden.

Wir lesen uns
Hoffentlich Willkommen. Albrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung