Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Jetzt mit Systemkamera unterwegs...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und auch schon aktiv das Forum genutzt. Jetzt möchte ich mich euch kurz vorstellen. Ich bin ein klassischer Aufsteiger. D.h. früher habe ich mit einer APS-Kamera Urlaubsfotos festgehalten, bin dann vor ein paar Jahren auf eine Digitalenischenkamera umgestiegen. Seit dem war meine Ricoh Caplio gx100 ständiger Begleiter im Urlaub oder wann immer ich sonst Schnappschüsse machen wollte. Seit einiger Zeit will ich aber mehr als nur mal so Fotos machen. Auch wenn mit der Ricoh schon einiges möglich war und sie für eine Kompaktkamera wirklich tolle Fotos gemacht hat, so stieß sie doch bei meiner neuen Leidenschaft, den Protraits, an ihre Grenzen. Also habe ich mich informiert, gelesen und weiter informiert, mit welchem Equipment ich meine Fotografenkarriere vorantreiben will. Nach vielen Testberichten und Kameratest, ist es jetzt eine Olympus geworden. Meine neue Pen E-PL3 war dann auch vor zwei Wochen ein echtes Schnäppchen. Inkl. 14-42mm R II Kit-Objektiv. Seit dem recherchiere ich noch mehr hier im Forum und habe einige nützliche Tipps rund um die Pen schon erhalten. Einen guten Tipp für eine passende Tasche, nach dem ich erst einen Fehlkauf getätigt habe, habe ich auch schon bekommen, so ist eine Tamrac Rally 2 schon bestellt. Auch die passenden Ersatzakkus für meine Pen, sind dank dem oly-forum schon unterwegs zu mir. Ich freue mich nun, selbst etwas zum Forum und der aktiven Gemeinschaft hier beitragen zu können und lese weiterhin gespannt, was andere Mitglieder für Erfahrungen und Tipps auf Lager haben. Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung