Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kommt Sie nun - Pen5


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Wird deshalb die E-M5 gerade billiger?
Das glaube ich nicht, denn die Pen ist eine andere Linie, ich vermute aber stark das es auch eine M5 nachfolge gibt und das noch in diesem Jahr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht staub-und spritzwassergeschützt zu sein
Ich bin der Meinung, das das etwas überbewertet wird, ich war schon mit so viel unterschiedlihen Gehäusen, im Regen und sehr tropischen Ländern und ich hatte nie ein Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt weiß Reinhard eh am Besten. Dass die Neue einige von mir lang erwartete Features hat, freut mich ganz besonders. Jedenfalls muss mein Sparschwein gegen Ende diesen Jahres oder Anfang 2014 um sein Leben fürchten;-) Näheres aber hier im Forum anzukündigen ist wie gesagt Reinhards Part;-) dafür weiß meinereiner viel zu wenig... meint Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr hübsch aus die E-P5, wie ich finde und der neue Aufstecksucher scheint auch für Brillenträger geeignet zu sein. Die Dioptrinkorrektur kommt nämlich bei mir schon an die Grenzen und ich komme mit dem VF-2 und Brille noch nicht wirklich klar. Natürlich sind die bisher herausgesickerten Daten auch nicht von schlechten Eltern. Trotzdem schaue ich mal, was dieses Jahr noch so kommt. Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht natürlich ganz nett aus, und der neue Sucher wird technisch dann auch etwas besser als der „alte“ der OM-D M5 - allerdings gibt das in der Kombi dann auch schon einen gewaltigen Buckel... Dass die OM-D jetzt ein gutes Jahr nach Markteinführung anfängt, billiger zu werden, ist der normale Lauf der Dinge, das hat damit eher weniger zu tun. Natürlich beschwert sich niemand, wenn dann zum Herbst hin noch eine OM-D M7 für den Weihnachtsbaum kommt, aber auch jetzt ist die OM-D noch ein schönes Package und auch kompakter als eine Pen mit VF-4, von daher nicht ganz die gleiche Zielgruppe. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..an alle....deren Sparschwein... dann... ..noch nicht das richtige Schlachtgewicht ....hat....... ..wenn IHR eure OM-D-EM 5 dann loswerden wollt... ..sendet mir realitätsnahe Angebote..eventuell kommen wir ins Geschäft.. LG MixMax ende mit dem off-topic-Mode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich schon ziemlich das gute Stück. Scheint auf den ersten Blick aber nicht staub-und spritzwassergeschützt zu sein, weshalb ich die OM-D immernoch vorziehen würde. Bin gespannt wie teuer die E-P5 wird. Ich schätze von den Specs her mal so 900-1000 EUR(mit Kit). Würde Olympus aber auch deutlich mehr zutrauen. Habe schon was von ca. 1000$ für den Body gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 WolfgangS said:
Das würde ich jetzt - besonders derzeit - nicht unterschreiben.
Doch, wenn man Pech hat, wirds noch schlechter. In den USA wird die Mehrwertsteuer nicht ausgezeichnet, und sobald die 19% drauf sind, ist da bei 1:1-Umrechnung nicht viel Unterschied. Die Garantieregelungen sind hier auch großzügiger, und das wird natürlich auch berücksichtigt... Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1000.- sind bei uns ja ein bissel weniger aber was ist dabei? Welche Linse und ob überhaupt?
..also Linse ist bei dem von Frank genannten Preis schon mal keine dabei...body only.. ..und bei dem was OLY bei den Top Scherben vorhat.. ..dann gehe ich mal davon aus das der deutsche € Wert (UvP) so um 1100,-- sein wird. 1299,-- mit 'ner einfachen Kit-Linse.. ..aber all zu lange brauchen wir ja nicht mehr warten.. zum Sonntag sollten wir's wissen. LG MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre dann die PEN TEURER als die OMD 5? Bissel verrückt der Gedanke - aber ihr scheint euch da ja sehr sicher zu sein. Es soll ja angeblich eine Edel-Variante auch noch geplant sein. Da bin ich ja nun echt gespannt. LG WOLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist sie da, bei BH jedenfalls. Body 1000$, Kit mit schwarzem 17/1.8 und dem neuen Sucher VF-4 1450$: http://www.bhphotovideo.com/c/product/971401-REG/olympus_v204053bu000_e_p5_mirrorless_digital_camera.html/ Der Kitpreis ist ok, den Preis für den Body alleine finde ich sehr mutig. Klar, schnellerer Verschluss, LOW Iso und Wifi-Verbindung sind sehr nett. Letztere bietet Fernsucher, Fernfokussierung und -Auslösung und übernimmt GPS-Daten vom Smartphone, das klingt alles schon mal ganz brauchbar. Mal schauen, ob auch die Softwareseite passt. Der Zeitraffermodus ist mit 99 Frames leider für die Tonne, das wird man auch zukünftig extern steuern müssen – ich vermute, sie hatten Angst vor dem Stromverbrauch. Trotzdem: Teurer als die OM-D kann sie nur dann bleiben, wenn sie auch im täglichen Gebrauch deutlich besser ist. Bei Interesse würde ich erstmal abwarten, ob sich der Preis nicht noch bewegt. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, die wenigsten Zeitrafferbilder werden wohl mit 1 Bild pro Tag gemacht, für ein Wolkenmovie rechnet man da in Sekunden... 99 Bilder sind bei einem üblichen Intervall von 1s keine zwei Minuten, und bei einem von 10s keine 20 Minuten. Maximale Betriebsdauer hätte ich ja noch ansatzweise verstanden (wobei auch dort ein Hinweis auf die Notwendigkeit externer Stromversorgung gereicht hätte), aber 99 franes knackt man schnell. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MixMax said:
..dann gehe ich mal davon aus das der deutsche € Wert (UvP) so um 1100,-- sein wird. 1299,-- mit 'ner einfachen Kit-Linse.. ..aber all zu lange brauchen wir ja nicht mehr warten.. zum Sonntag sollten wir's wissen.
Laut Heise soll der Preis bei etwa € 1000 fuer den Body, € 1500 mit VF-4 und dem 17/f1.8 und etwa € 1100 mit dem 14-42 liegen. Gruesse Sven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung