Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin, noch ein Nordlicht!


fdr

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, mich hier anzumelden und auch aktiv mit Beiträgen teilzunehmen. In der Nähe von Mölln im Kreises Herzogtum Lauenburg im Süden Schleswig Holstein bin ich zu Hause. Für mich, Jahrgang 52, ist die Fotografie ein schönes Hobby. Richtig begonnen hat es damit im Jahr 1975 mit einer OM-2. Sie begleitete mich gut zwei Jahrzehnte. Jahre später bin ich mit einer Sony DSC-P2 gefolgt von einer DSC-V3 mit der digitalen Fotografie angefangen, soweit es die Zeit zuließ. Mir fehlte allerdings die Möglichkeit die Objektive zu wechseln. Die Panasonic G1 war das Ziel. Doch sie lag mir nicht wie gewünscht in der Hand. Daher kam eine Olympus E-620 mit ein paar Gläsern in die Fototasche. Bis ich auf einer Städtetour eine E-PL1 mit einem 14-150er testen durfte. Jetzt wusste ich, das ich bei mft bleiben würde. Einer Pen E-P3 folgte im April 2012 meine aktuelle OM-D E-M5, die auch dafür gesorgt hat, das ich meine OM-2 noch einmal wieder vorgeholt habe. Aktuell warte ich auf die E-M1 mit dem 12-40er. Meine Motive sind vielfältig, von Makro, Natur über Street bis hin zu Architektur und Landschaftsaufnahmen. Viele Grüße Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Niels, ein herzliches WILLKOMMEN aus der Oberpfalz/Bayern nach Breitenfelde. Da hast du nicht nur auch meinen Jahrgang sondern auch noch die gute OM-2. Toll. Die OM-1 und OM-2 waren auch meine Arbeitsgeräte und stehen jetzt gut sichtbar im Schrank. Die E-M1 steht auch bei mir auf der Wunschliste. Bis zum Eintreffen bin ich noch mit meiner E-3 unterwegs. Wünsche dir eine sehr gute Zeit bei uns. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, vielen Dank für den freundlichen Empfang. Bevor ich hier mit Beiträgen beginne, muss ich erst einmal sehen, wo ich hier was finde. Ebenso mit Bildbeiträgen, Größe der Bilder usw. Ich freue mich schon auf einen regen Meinungsaustausch. Viele Grüße Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung