Jump to content

Die OM System Community

Sie hat die Haare schön 😄


Karsten

Heute war ich das erste Mal nach über einem halben Jahr wieder auf Vogeljagd, und durfte mir mit der hübschen Haubenmeise gleich einen lang ersehnten Wunsch erfüllen 😊

  • Gefällt mir 35

From the category:

Doku

· 27.122 Bilder
  • 27.122 Bilder
  • 45.943 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

Ich hoffe die Vögel sind nach deiner Jagd noch quicklebendig 😁

Na logisch! Für solche Aufnahmen mache ich generell Modelverträge auf TFP-Basis (time for peanuts) 😄

bearbeitet von Karsten
  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Die Vogeljagd hat sich gelohnt! 👍 Herrlich abgelichtet Karsten!

HG Georg

* Gerade flog über uns die erste diesjährige Formation Kraniche gegen Norden. Der Frühling naht....

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar

@Georg M.

Besten Dank, Georg 🙏😊 Dass der Frühling naht, mag ich gar nicht glauben, wenn ich hier aus dem Fenster schaue... Hoffen wir mal, dass die Kraniche den besseren "Riecher" haben als die Wetterfrösche 😄

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

Tolles Foto. Ich suche seit Jahren nach einer Haubenmeise. Gesehen habe ich sie in Vechta, natürlich ohne Kamera😶

Im Park blühen die ersten Primeln, die Weidenkätzchen sind dick und rund, überall zwitschert es, es nahet der Frühlin🌸

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Grashalm:

Tolles Foto. Ich suche seit Jahren nach einer Haubenmeise.

Danke Dir! Ein Blick in die gängigen Orni-Portale kann u.U. helfen, die Suche etwas einzugrenzen!

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb kjgr:

bei mir waren zuviele äste drumherum....

Besten Dank, Karl 🙏👍

Das Abstände etc passen, dafür hat mein Fotoclub-Kollege in seinem Outdoor-Fotostudio schon gesorgt 😄

Als "echtes" Wildlife-Foto wäre solch ein Bild wohl ein echter Sonntagsschuss 😉

Link zu diesem Kommentar

Ganz toll Karsten👍

Du kannst wie man hier sehr deutlich das Du nicht nur Treppen kannst🙂

Gestern haben wir auf dem Weg von Dresden Richtung Lausitz die ersten Kraniche auf  den Feldern gesehen

Hoffentlich holen sich keine erfrorenen Zehen

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar

Ja, damit kann ich deutlich mehr anfangen als mit der rosa Treppe 😄 Ein sehr schönes Portrait der Haubenmeise, rundherum gelungen!

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb strauch:

Du kannst wie man hier sehr deutlich das Du nicht nur Treppen kannst🙂

Ich liebe die Herausforderungen im Brennweitenbereich von 7 bis 1000mm 😉 welche unser System so komfortabel und einzigartig abdeckt 👍

Besten Dank, Ludwig 🙏😊

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Kreier:

Ja, damit kann ich deutlich mehr anfangen als mit der rosa Treppe 😄

Banause 😊🤣🤣

Danke Dir, Michael 🙏😊

Link zu diesem Kommentar

Und sie sitzt auf gar keiner Treppe? OK, der war platt, aber ich wusste wirklich nicht,  dass du auch Vögel so hervorragend ins Bild stecken kannst, Karsten.

Bin schwer begeistert!

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Viola_la:

ich wusste wirklich nicht,  dass du auch Vögel so hervorragend ins Bild stecken kannst

Ja, so ist schnell ist man in einer Schublade verschwunden 😊🤣  Andersrum wundert sich die/der ein oder andere zum Herbstbeginn, dass ich auch was anderes als nur Vögel und sonstige Naturmotive kann 😉

Ganz lieben Dank, Viola 🙏😊

Link zu diesem Kommentar

Die hat sich dir sehr photogen präsentiert, schönes Licht im Auge, klasse farblich passender Hintergrund und der Ast gefällt auch, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

@SteveH @m1testit

Besten Dank, Steve und Volker 🙏😊

Beim Fotoclub-Kollegen mit seinem Canon 4/600 ist der HG noch ein Stück gefälliger (ohne die hellen Streifen), aber das ist in meinen Augen Jammern auf sehr hohem Niveau!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung