Jump to content

Die OM System Community

WT-03-24: Und ich sach noch...



...die Treppe ist frisch gebohnert! Da war's auch schon passiert... Karl Lagerfeld hatte wohl recht: "Wer Trainingshosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 4
  • Haha 13

Vom Album

KW03-2024: Treppen

· 50 Bilder
  • 50 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 289 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 13 mm
  • Belichtungszeit 6/10
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hätteste ma auf ihn gehört.

 Gute Heilung! 😉

Zur Qualität des Bildes:
wie immer erster Bohnerwachs.

bearbeitet von Gartenphilosophin
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn noch zusätzlich die Kamera mit stürzt (das will man nie hoffen) …

Das beste am Bild ist die Schauspielkunst des Protagonisten 👍🏻

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

 

Das beste am Bild ist die Schauspielkunst des Protagonisten 👍🏻

Danke für's Kompliment. Es ist schwieriger als man denkt bei einem Bild  mit relativ langer Belichtungszeit (HDR1 in der Kamera) die Stellung und den Gesichtsausdruck so zu halten, als wäre es ein bewegtes Motiv. Aber das kennst Du ja selber von Deinen selbstinszenierten Bildern...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es hätte mich schon sehr enttäuscht, hier nicht diese aus vielen Beiträgen bekannte Treppe zu sehen. Gespannt war ich eigentlich nur auf die Inszenierung. 
Und die stiehlt der Treppe als eigentlichem Hauptmotiv die Show. Ich hoffe nur, Dir geht's gut.
Gruß Manfred

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ron Treb:

für den stuntman einen oscar

Ich bin diese Treppe tatsächlich schonmal runtergeflogen weil ich auf Strumpfsocken zu flott unteregs war... Da hatte ich sehr lange was von.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mensch Achim, da mag ich gar nicht hinschauen.... ist meiner Frau im letzten Frühjahr auf der vorletzten Stufe auch passiert: Ergebnis Sprunggelenkbruch...

HG Georg

IMG_20230310_163901_edit_36945126495924.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tolle Inszenierung, Achim! Gut dass es nicht das Stück: "Die Treppe zum Hof" ist. Da würde Alfred Hitchcock gegeistert sein!!! 😎

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ebenfalls stark vermutet, dass diese spezielle Treppe in diesem Wochenthema auftreten wird und war schon sehr gespannt, wie Du sie dieses Mal inszenieren würdest 😄 Meine Erwartungen wurden ja mal wieder sowas von übererfüllt! Chapeau für die schauspielerische Leistung!

Bei meiner steilen Wohnungstreppe vermeide ich mittlerweile solche Birkenstock-Schlappen, da ich da auch schon mal beinah runtergesegelt wäre. Lieber welche, die fester am Fuß sitzen (Giesswein Wildpoldsried)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Georg M.:

Mensch Achim, da mag ich gar nicht hinschauen.... ist meiner Frau im letzten Frühjahr auf der vorletzten Stufe auch passiert: Ergebnis Sprunggelenkbruch...

HG Georg

IMG_20230310_163901_edit_36945126495924.jpg

Jep, sowas passiert schneller als man denkt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der inszenierte Treppensturz ist erste Sahne!

Ja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt.... 😁

Grüße, Gustav

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Ich bin diese Treppe tatsächlich schonmal runtergeflogen weil ich auf Strumpfsocken zu flott unteregs war... Da hatte ich sehr lange was von.

Bin 14 Tage vor Weihnachten unsere Kellertreppe runtergefallen – ich hab aktuell noch was von.

Das Foto ist wieder einmal erstklassig inszeniert und aufgenommen. Die Farben könnten für mich einen Hauch Entsättigung vertragen (aber ich weiss du magst das so).
Beste Grüße nach HH
Eric

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Inhaltlich wurde schon alles geschrieben: da schließe ich mich mal vollumfänglich der Begeisterung aller an!!! 😃

Grandios! Sowohl Bild - als auch du als Darsteller erster Liga! Einfach phantastisch! 😄

Amüsierte Grüße,

Renate

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2024 um 17:01 schrieb fotogramm:

Ich bin diese Treppe tatsächlich schonmal runtergeflogen weil ich auf Strumpfsocken zu flott unteregs war... Da hatte ich sehr lange was von.

Dein Foto zeigt genau die Situation auf einer Treppe, vor der bereits meine Mutter vor Jahren warnte: 'nie mit Socken auf die Treppe' ... sie hatte Recht, und ich wollte es damals nie glauben. Jetzt bin ich geläutert.  😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung