Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vergleich Sony Alpha 6000, Fuji XT10 mit M5-II bei den Northrups

Empfohlene Beiträge

Tony und Chelsea meinen, dass die Olympus M5 Mark II das beste Gesamtpaket bietet. Besonders loben sie auch die Qualität des HighRes Modus. Bei der XT10 bemängeln sie die teilweise umständliche Bedienung (z.B. um Zeitzwischenstufen einzustellen). Bei der Bildqualität liegen die Kameras etwa gleichauf, wobei bei Basis-ISO die Olympus das beste Bild liefert, bei höheren ISO aber etwas abfällt. Hier der Link: Youtube: Northrup Kameravergleich Viele Grüße Roger

Was ist denn da los? Ich dachte Tony kann Olympus nicht ausstehen und untermauert das mit den abstrusesten Behauptungen... Vielleicht klicken doch zu viele auf den Link zum Händler, dass er das nicht mehr ignorieren kann

donknizi said:
Was ist denn da los? Ich dachte Tony kann Olympus nicht ausstehen und untermauert das mit den abstrusesten Behauptungen... Vielleicht klicken doch zu viele auf den Link zum Händler, dass er das nicht mehr ignorieren kann
...vielleicht hat er einen DSLR Arm bekommen :-)

Bitte was? Ihr habt beide Spaß? Also so was......haha Spaß. ...nein es gibt ja doch Unterschiede . Die könnt ihr ja auch sehen oder? Natürlich kann man mit beiden Fotos machen! ! Gruß Christian

Ich schau's mir gar nicht an. Es gibt wohl kaum einen ahnungsloseren 'Kamera-Tester' als den Northrup. Einfach unangenehm, was der so abliefert. Angeblich soll der auch festgestellt haben, dass die E-M5 MKII einen besseren C-AF hat als die E-M1. Einfach nur peinlich, der Mann.

Eine Freund hat die Fuji und wenn wir unterwegs sind, haben wir beide Spaß beim Fotografieren.
Ich war auch mal mit meinem Kumpel fotografieren: Ich hatte Spaß und er eine Canon. Den Spaß wollte er auch - nun hat er eine M1 und keine Canon mehr... ;) Jetzt haben wir beide Spaß, wenn wir zusammen losziehen... Gruß, Erk
Den Spaß wollte er auch - nun hat er eine M1 und keine Canon mehr... ;)
... und ab November hat er noch mehr Spaß mit der E-M1 ;-) Gruß Pit
 Noctiluchs said:
... und ab November hat er noch mehr Spaß mit der E-M1 ;-)
Glaube ich nicht - er hat noch kein 60er ;) Erk
Vielleicht kommt es noch ;-) Oder er hat ein 12-40/2,8 oder/und 40-145/2,8. Gruß Pit
 pit-photography said:
Vielleicht kommt es noch ;-) Oder er hat ein 12-40/2,8 oder/und 40-145/2,8.
Das 1240er hat er schon und beim 40-150 hab ich schon Überzeugungsarbeit geleistet - das kommt als nächstes. ...von meinem 60er zeige ich ihm immer mal wieder ein paar nette Bilder... und jetzt rate mal ;) Gruß, Erk
ich rate mal... er plant den Kauf? ;-)
;-) Sorry für OT, aber phototours hat völlig recht: Gute Bilder kann man (fast) mit jeden System machen. Die persönliche Vorliebe entscheidet ! (Vergleichs-) Tests haben für mich allenfalls unterhaltenden Charakter. Mein bester Tester bin ich ! ;-) Gruß, Erk
 Noctiluchs said:
Ich war auch mal mit meinem Kumpel fotografieren: Ich hatte Spaß und er eine Canon.
Den Satz find ich sooooo gut!! Andy aus Aachen
 rowi said:
Es gibt ein neues Video von den beiden, wo sie die nervigsten Fotografen spielen :)
Naaa ja, geht als eher mäßige DigitalRevTV-Kopie gerade noch durch. ;) Zum Vergleich, das Original: https://www.youtube.com/watch?v=xyVTIjTDTg4 https://www.youtube.com/watch?v=eV8fqd27444 André