Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko Digital ED 300mm f2.8 (Long Lens) User-Treffen?


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

hallo Oliver, das ist ja eine tolle Idee :-). Ich wohne ja fast um die Ecke, aber die Tendenz scheint ja eher Richtung Süden zu gehen. Dein Vorschlag das in 2016 umzusetzten bietet m.E. genug Vorlauf einen Termin und eine Location zu finden. Hätte da noch eine Idee, das ganze mit einem super Event zu verknüpfen: Horizonte Zingst 2016, Olympus ist Premium Partner :-) und es ist ein Traum Foto Umfeld. (Auch nicht zur Kranich Zeit...) Nur eine Idee... (kann auch mit einem Urlaub verknüpft werden). Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, oder man trifft sich zu den "Naturfototagen" in Fürstenfeldbruck. (Mitte-Ende Mai) Da ist Olympus mit den "goßen" FTs dabei, und die stehen normalerweiseauf festen Berlebach. Berlebach ist wiederum Standnachbar von Oly und man kann bestimmt die ein oder andere Stativ-Kopf Kombi mal antesten. Mit etwas Zuspruch auch draussen. Draussen gibt es dann Greifvögel, inkl. Flugschau 2x am Tag, zum Ausbrobieren. Und der Oly Stand (draussen) gibt PLätze in der ersten Reihe. (man muß halt den Promoter kennen ;-) ) nur so als Anreiz so long Der Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, was hier nun eigentlich gewünscht wird. Ursprünglich angedacht war wohl - so hatte ich es jedenfalls verstanden - , dass sich einzelne tatsächliche Nutzer des FT 300 2.8, ggf. auch FT 90-250 2.8 (jeweils mit Konverter) treffen und ihre Erfahrungen austauschen. Mittlerweile ist hier ein bunter Strauß von Vorstellungen versammelt - von Usern mit dem Wunsch, sich einfach einmal eine Telebrennweite ab 150 mm anzuschauen, Erfahrungsaustausch über das erwartete neue mFT 300 4.0, markenferne Gläser bis hin zu einem Großtreffen, ggf. mit Test- und evtl. auch. Kaufabsichten für große FTs und Berlebachs. Das alles ist schön und empfehlenswert, aber vielleicht sollte man die entsprechenden Wünsche ein wenig ordnen, ggf. auch trennen und die Themen - je nach Bedarf - nacheinander abarbeiten. Ein wenig Ordnung würde jedenfalls nicht schaden, meint mit lieben Grüßen Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: Die speziellen Interessen (und Probleme) der Nutzer vom 2,8/300 und 2,8/90-250 dürften genügend Zeit in Anspruch nehmen und sollten für sich gehandhabt werden. Wenn noch das 2/150 dabei ist (und sobald vorhanden das 4/300) habe ich kein Problem damit. Ich möchte keine Interessenten und Kaufwillige ausgrenzen aber diese können ja in FFB alles in Ruhe ausprobieren. Mir persönlich würde es besser gefallen in einer kleinen Runde alles diskutieren zu können, wobei "klein" relativ ist. Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich käme (wenn man mein primäres Anliegen betrachtet) die von Reinhard vorgeschlagene Variante 1 am ehesten entgegen - das schließt aber prinzipiell weitere Treffen mit verändertem Themenschwerpunkt nicht aus! LG Olyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trennen der Themen kann ich auch nur favorisieren - alles zusammen würde m.E. den Rahmen sprengen. Hätte nicht gedacht, dass durch meinen Thread vor ein paar Tagen mit "matschigen Bildern 300er + EC20" ein spezielles Usertreffen folgen könnte... Tolles Forum, tolle Leute :-) Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, ich m öchte diese Anregung aufgreifen für das nächste Treffen der Kölner Grupppe. Ich werde eruieren, wieviel leute dort noch mit FT photographieren und dann schauen wir mal, ob wir das hin bekommen. Ich selsbt habe nur das 150mm mit dem ec2.0, aber auch der war kürzlich beim Service, weil die Bilder schwammiger waren als mit dem 50-200 und ec2.0 Hat nicht gebracht - aber viel gekostet. Vielleicht liegts auch an mir, daher.... Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, Bilder mit meinem 150er mit dem EC-20 haben mich immer sehr überzeugt. Deine schlechteren Ergebnissen könnten mit dem Fehlfokus zusammen hängen. Fokussier doch einmal manuell und mit S-AF das gleich Ziel an und vergleiche die Ergebnisse - nimm nicht direkt die 25m Distanz. Offenblende und am besten mit höherer Verschlusszeit (Bltz). Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du dann einwandfreie Ergebnisse bekommst. Beim Treffen am Wochenende kann ich nicht dabei sein,aber vielleicht beim nächsten "Kölner Treffen". Dann könnten wir das Thema beim nächsten Treffen dort aufnehmen. Der Fehlfokus - Back oder Frontfokus war bis letzte Woche auch für mich Neuland - mittlerweile habe ich das Problem verstanden und konnte es durch Forumsunterstützung sehr gut kompensieren :-) Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

moin, moin hab mit Interesse den Thread verfolgt, der dann aber leider abrupt zu Ende ging ... Ist ein 300er Treffen immer noch im Gespräch oder hat es schon stattgefunden??? Die Thematik ist doch bestimmt auf jeden Fall noch aktuell - ich für mein Teil kämpfe jedenfalls regelmässig mit den vielen Stolperfallen, die die grossen "Tüten" so mit sich bringen und wäre für jeden Tip und Erfahrung dankbar :-) Wie ist denn der jetzige Stand der Dinge ??? Beste Grüße aus dem Hannöverschen und ein ein schönes Pfingstfest Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung