Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Filmen bei Nacht


Rolandoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, hier gibt es wenig zum Thema filmen. Ich plane ein Projekt bei dem ich Tiere in der Nacht filmen muß. Die Kamera sollte also Infrarot filmen können. Das heißt man müsste den internen Infrarotfilter ausbauen oder eine reine Infrarotkamera nehmen. Die Kamera sollte nur bei Bewegung einschalten und dann lange durchfilmen. Zusätzliche Infrarotlampen werden installiert. Vorteil ist, die Tiere bewegen sich in einem Radius von einigen Metern und bleiben dann recht zuverlässig an einem kleinen Standort. Also 2-3m Distanz sind ausreichend und auch nur eine Richtung reicht aus, weil die Kameras auf die festen Standorte der Tiere gerichtet werden können. Somit kann das Zusatzlicht Infrarot optimiert werden. Die Filmzeit pro Akku sollte im Optimalfall ca 3h betragen. Die Kamera sollte bei ca 40 Grad Celsius und 100% Luftfeuchte noch funktionieren. Allerdings teste ich das alles vorher denn vor Ort muß es dann funktionieren.  Die Kamera sollte eine SD von 128GB nehmen können, weil ich die SD Karte nicht mehrfach in der Nacht tauschen kann. Ich würde die Tiere stören.

Gibt es hier in dem Forum jemanden der schon Erfahrungen hat ? 

Welche Kamera reicht aus und könnte umgebaut werden ?

Wer kann sowas umbauen ?

Oder gibt es eine Kamera, die sowas schon von Haus aus alles kann ?

Oder muß ich da auf Überwachungskameras für nächtliche Hausbewachung zurückgreifen ?

bearbeitet von Rolandoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung