Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Workshop oder Eine Olympus OMD EM10 erzählt


Gotti

Empfohlene Beiträge

:| Mal was aus dem Leben (m)einer Kamera - das Leben aus ihrer Sicht - so eine Kurz-Geschichte - nein nicht vom Sebastian:classic_wink:|:

Gotti soll was lernen.

Jemand gibt dir die Möglichkeit, dich einfach hinzusetzen und lehrt dir  "spielerisch" etwas über dieses Dingens.
Super wenn du da mitmachst, selber schuld, wenn nicht.
Ich war mit Gotti dabei und wir haben mitgemacht.

 

Einige Zeiteinheiten davor

Omd E M-10 im Folgenden ich genannt und Gotti im folgenden G genannt ;)

ich:" Duuu, beim letzten Bilderhochladen mit dem Oly - Viewer habe ich gelesen in Krems wird ein Fotorundgang für mich und natürlich auch für dich angeboten ....."

G:" ... mhm... was wird das schon sein ...."

ich:" ... nähere Infos gibt es sicher im Oly-Forum ... lass uns doch mal reinschauen, ja!!!!!!"

G:" ...mache ich gleich ..."

ich:" ... und was steht da?"

G:" ... wo?"

ich:" ... na im Forum, du hast mich ja abgesteckt, kann ja nicht mitlesen."

G":"OMD Workshop Stadtspaziergang in Krems."

ich:"... was noch?

G:"Olympus Trainerteam"

ich:“…mhmm …. kommt da wieder die Raluca, kannst dich erinnern, die mit den tollen schwarzen Augen..."

G:" … die hast du gar nicht gesehen ..."

ich:"Doch Objektivi hat mit ein Bild von ihr gezeigt  ... DAS! durfte ja mit rein ;( "

G:"… aha, so was aber auch …. keine Ahnung wer da kommt... aber du hast recht, ich werde uns mal anmelden..."

 

Also hat der Gotti uns angemeldet, einfach auf der Seite vom Peter.

Am Samstag war es dann soweit, Gotti durfte mich nach Krems chauffieren.

Im Fotoladen waren schon viele OMD's mit ihren Menschen und warteten auf mich ;)

Ein sehr netter Mensch aus Germanien, und nein … seuftz …. , es waren nicht diese schwarzen Augen vom letzten ..., begrüßte uns und wir durften in der 1. Reihe Platz nehmen.

Dann erzählte uns der Germane von Belichtungszeit, Blende, Brennweite - haha, als ob wir das nicht alles kennen würden, wir haben echt gelacht, ganz besonders die fesche schwarze E M5 neben mir.

Aber ich will mal nicht so sein und denke für die Menschen war es nicht sooooo schlecht, wenn sie da auch mal wieder was hören drüber.

M - S - A - P - iAuto..... wurde auch erklärt... was du hast es nicht gehört? Vielleicht warst du nicht dabei, dann bist aber selber schuld ;)

Und ich muss sagen, ich hätte es nicht besser gekonnt. Ja der Martin Müllner hat das sehr gut gemacht. Immer wieder ein kleine Fragerunde um die Leutchens vom "Nichtaufpassen" abzuhalten. Der Martin macht das beruflich, also das Bildereinfangen, nein der ist ja ein Fotograf, uiiiiiii, wie arg muss das für seine OMD's sein ;) immer nur unterwegs und arbeiten, arbeiten.....

Nach einiger grauer Theorie, die er aber sehr farbig vorgetragen hat, durften unsere Menschen uns OMD's endlich raustragen. Objektive hatte Martin dabei und so jagten wir den Menschen in den Straßen ordentlich Angst ein - so ein Haufen OMD's mit ihren Menschen hintendran haben die sicher nicht immer vor Augen.

"Na, wo hams den die ausgelassen?????"

Martin gab seine Wünsche bekannt und unsere Menschen sollten sie mit unserer Hilfe erfüllen. Natürlich halfen sie, incl. Peter und Franz, auch mit.

"Wo stell ich denn jetzt ....?"

"Na schau mer doch mal, hier der kleine......"

 

Mein Gotti hat ja da immer Probleme, sagt er - so auf Befehl bestimmte Bilder einfangen, sagt er, kann er nicht .... sagt er immer - naja hin und wieder stimmt das schon, leider auch heute ;( ;(

"Mensch Gotti ich helfe dir doch dabei - lass uns Martin fragen ob er uns ein Objektiverl ausborgt, ja?"

Und er hat gefragt und ich bekam ein WW - jau das fetzt schon nei...

Aber der Gotti war wirklich nicht recht in Form.

Wie gesagt ..... so auf Befehl ....

Es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, mit so vielen "gleich Verrückten " durch die Straßen der Stadt zu wandern. Bildereinfangen und plaudern, etwas lernen und helfen, helfen lassen. Ja,  genau so soll es sein und so war es auch. Danke an die die geholfen haben und die die sich helfen haben lassen wollen. Naja, ein paar Bilder haben wir ja doch geschafft..... der Gotti sagt das immer nur so, glaube ich halt.

 

Tipps und Tricks, gewidmet von deiner OMD

Hast du eigentlich gewusst?

Wenn ich im Artfilter "Diorama" zum Filmen gebeten werde, mache ich ganz lustige Filme.... Probiere es doch einmal aus.

Hast du eigentlich gewusst?

Wenn du mich im Modus "Bildgeschichten" (das ist am Stellrad der lange mit den beiden kurzen Rechtecken) auf RAW eingestellt hast, speichere ich die Bildgeschichte als .jpeg und jedes einzelne Bild davon im RAW - du hast also mind. 3 Bilder auf der Card - solltest du Bedenken, wegen dem Platzbedarf auf der Card.

:| Fazit: Lernen kann man immer was. |:

bearbeitet von Gotti
  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 19:38 schrieb Gartenphilosophin:

Na, hallo, ich!

Da hastDu G. ja ganz schön verführt, nur leider nicht dazu, uns Deine Arbeit auch hochzuladen.
Sprich doch noch mal mit G., ob er bereit dazu ist.

Recht viel is da ned zum zeigen... der Gotti hatte keinen guten Tag.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Gotti
      auf der griechischen Insel Samos. Ich kam , sah und fand sie, meine Lieblings Taverne auf Samos.
    • Von Gotti
      Wenn ein stinknormaler Bohrer zum Model mutiert....
    • Von Gotti
      Es wird kalt und immer kälter ... das hat nun garn nix mit der Witterung zu tun... Die Gesellschaft war nur weinige Male in unserer Geschichte so gespalten wie heute..... damals waren es die Einen und heute sind es die Andern, die die Bösen sind, die Schuld sind, die alles versauen, die es alles ändern könnten.... Es wir kalt und immer kälter, alles ist wichtig, nur das wichtige ist es nicht.
    • Von Gotti
      Oder wie sich dieser Titel des Filmes mit dem Einen und seiner Partnerin, der Anderen auch nennen mag.
    • Von Gotti
      Ein wenig aus meiner alten Werkstatt ;)
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung