Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Lightroom Update von Vers. 6 auf ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage zu Adobe Lightroom. Ich benutze zur Zeit die Version 6 als gekaufte Version. Da ja jetzt ein Kamera Update ansteht, muss ich von der Kaufversion wechseln auf dieses Abo-Modul. Meine Anforderungen sind ganz einfach:

  • Ich möchte auf meine alten Bilddaten weiterhin zugreifen können, auch wenn das Abo ausläuft
  • Ich muss nicht überall unterwegs meine Bilder in Lightroom bringen
  • Es sollte auf zwei PC's installiert werden (PC und Laptop)
  • Bilder sollen bei mir auf der Festplatte und nicht in einer Cloud sein

Da stellen sich mir aber einige Fragen:

  • Welches ist für mich die richtige Version?
  • Kann ich da eine extra Installation machen, neben dem LR6 ?
  • Habe ich das richtig in Erinnerung, dass ich, falls ich das Abo nicht mehr verlängere, die Bilder nicht mehr bearbeiten kann, sehr wohl aber die Bilder noch betrachten und ausgeben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe etwas Licht ins dunkle zu bringen!

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Big_Sven:
  • Welches ist für mich die richtige Version?
  • Kann ich da eine extra Installation machen, neben dem LR6 ?
  • Habe ich das richtig in Erinnerung, dass ich, falls ich das Abo nicht mehr verlängere, die Bilder nicht mehr bearbeiten kann, sehr wohl aber die Bilder noch betrachten und ausgeben kann?

1. Adobe Fotografen Abo - und zwar genau diese Variante (Screenshot)

2. Nein

3. Stand heute sagt Adobe - Funktioniert das Bearbeiten und Karten-Modul nicht mehr.

 

Gruß Robert

 

20-06-_2019_21-16-09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Big_Sven:
  • ch möchte auf meine alten Bilddaten weiterhin zugreifen können, auch wenn das Abo ausläuft
  • Ich muss nicht überall unterwegs meine Bilder in Lightroom bringen
  • Es sollte auf zwei PC's installiert werden (PC und Laptop)
  • Bilder sollen bei mir auf der Festplatte und nicht in einer Cloud sein

Ich habe seit ich die E-M1 X habe, auf Abo gewechselt (die Alternative wie Phase One habe ich auch angesehen, ist nichts für mich und will meinen Workflow wie bei LR nicht ändern - meine Meinung!). Es ist das Fotografen-Abo für 11,89 €/Monat. Dazu hat man Photoshop CC zusätzlich im Paket.

zum 1. Punkt;
Beim Start fragt LR ob die alte Datenbank übernommen werden soll.
Aber: Danach kann die alte Kaufversion nicht mehr zugreifen, was aber verschmerzbar ist.

zum 2. Punkt:
Installiere Lightroom, die Cloudversion, nicht. Nur Lightroom Classic installieren

zum 3. Punkt:
Ja das geht, ist wie bei der Kaufversion

zum 4. Punkt:
Lightroom Classic, das ist für Desktop ohne dass die Bilder auf Cloud abgelegt werden.

Das andere Programmm, die nur Lightroom heißt, ist die mit der Cloud-Anbindung.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung