Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Münster


Dieter C.

Empfohlene Beiträge

was das Fotografieren betrifft, bin ich noch ein blutiger Anfänger, obwohl ich immer gerne mit der Kamera unterwegs bin, früher vor allem mit der alten Adox meines Vaters. Seit April besitze ich die OMD E-M 10 MarkII mit dem Objektiv 14 - 150. Seitdem interessiere ich mich für das Fotografieren von Vögeln, zumal hier in der Gegend ein bedeutendes Vogelschutzgebiert liegt: Die Rieselfelder im Norden Münsters.  Um die Tiere besser abbilden zu können, kaufte ich mir im August das Telezoom 75 - 300 mm, mit dem ich allerdings nicht so richtig klarkomme.

Ich freue mich auf einen entspannten Erfahrungsaustauch 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Dieter,

ein herzliches Willkommen von mir.

Als gebürtiger Münsteraner war ich natürlich auch oft in den Rieselfeldern, nach dem knipsen aber noch im Heidekrug einkehren! 😉

Ich möchte Dich noch auf diesen thread hinweisen, vielleicht bekommen wir ja die kritische Masse für ein Treffen zusammen...

Gruß aus Nottuln,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

las dich nicht entmutigen, meine ersten Vogelbilder waren auch nicht so wie ich es mir gedacht hatte. Längere Brennweiten verlangen auch eine andere Herangehensweise wie bei kurzen. Nähe ist auch bei diesen immer noch das Beste.

Grüße vom Bodensee-Vorarlberg, Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung