Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Voigtlander announced the new Nokton 60mm f/0,95


WPN

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Moin. Ich hole diesen alten Thread mal aus dem Keller. 🙂 Auf Grund des ungünstigen Titel findet man ihn leider nur sehr schwer. 🤭

Meine Objektivsammlung beschränkt sich aktuell nur auf die Olympus Objektive. Jetzt habe ich schon öfters über Linsen von Sigma, Laowa und eben auch Voigtländer gelesen.
Daher würde ich mich allgemein für die Unterschiede zwischen Voigtländer und Olympus Objektive interessieren. Ich weiß, dass es rein manuelle Objektive sind und dass sie natürlich minimal? Lichtstärker sind und dadurch die Freistellung nochmal besser sein wird. Was mich eher interessiert wären die Unterschiede zwischen den Fotos?! Was machen diese Objektive besser oder schlechter als die Olympus? Und wie sieht es mit der Wetterfestigkeit aus?

Was sind die Unterschiede zwischen z.B. dem hier genannten Voigtländer 60mm Nokton und dem Olympus 45mm 1.2 oder vielleicht dem 75mm 1.8?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen und natürlich über eure besten Fotos mit dem Voigtländer 60mm Nokton. Außerdem gerne auch Testberichte von den zahlreichen Portalen. Englisch oder Deutsch.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Bobby
 

bearbeitet von Bobby_Digital
…mit o, nicht mit a.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bobby_Digital:

.... Auf Grund des ungünstigen Titel findet man ihn leider nur sehr schwer. 🤭 ....

Was sind die Unterschiede zwischen z.B. dem hier genannten Voigtländer 60mm Nakton und dem Olympus 45mm 1.2 oder vielleicht dem 75mm 1.8?

.... Voigtländer 60mm Nakton. Außerdem gerne auch Testberichte von den zahlreichen Portalen. Englisch oder Deutsch.

....

Auf Grund des ungünstigen Textes wird man auch deinen Beitrag nur finden, wenn man statt nach Nokton nach Nakton sucht.

 

PS: Donke für die Karrektur

bearbeitet von king kong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bobby_Digital:

Moin. Ich hole diesen alten Thread mal aus dem Keller. 🙂 Auf Grund des ungünstigen Titel findet man ihn leider nur sehr schwer. 🤭

So wie ich deinen Beitrag lese, schlage ich vor, dass du ein neues Thema einstellst. Etwa in der Art:

Voigtländer - OlympusPro im Vergleich: Erfahrungen bitte

Ich hätte auch Interesse an solchen Vergleichen, habe aber bloß das V. 25mm/0,95.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass die beste Zeit für die V. vorbei ist seit es die Oly -Serie mit /1,2 gibt.

Gruß, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung