Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

ein Sauerländer


Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

über Canon und Nikon bin ich nun bei Olympus gelandet. Nicht, dass C&N mir nicht mehr gereicht hätten. Die Begründung liegt einzig und allein im Gewicht. Ich hatte von beiden Firmen alles, was gut und schwer ist. Allein ein erforderliches Stativ wiegt da schon ca 5kg. Irgendwann wurde die Last zur Qual und ich habe mich vor jeder Tour gefragt, wie weit ich mit den Klamotten wohl laufen muss. Ein Freund hatte das gleiche Problem und ist zu Oly gewechselt. Nun marschiert er locker die Berge hoch und die Qualtät seiner Fotos hat mich überzeugt.

Mein Einstieg besteht nun aus der M1-Mk III und dem 300/4. Beides kam am Ostersamstag und der erste Frust ist da. Meine RAW`s (jpeg kannte keine meiner Kameras) sind bei CaptureOne noch nicht supportet. Das soll angeblich im Mai soweit sein. Ärgerlich!

Sicher werde ich hier anfangs etliche Fragen haben. Eine Bitte....wenn ich nach Äppeln frage, dann bitte nicht über Birnen antworten.

Ansonsten bin ich ein geduldiger Mensch, mache Naturfotografie und lerne gerne dazu.

 

Beste Grüße

Wilhelm

bearbeitet von wilhelm fw
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wilhelm.

Viel Freude mit deiner neuen Ausrüstung. Damit du dich nicht so schwer mit der Erleichterung tust, hat du dir erst mal die fast schwerste Kombination ausgesucht. Also das 300 F4 kam bei mir erst viel später 😁. Das ist schon mal eine sehr spezielle Kombi. Kommt halt darauf an was man damit abbilden will. Was jpeg angeht, gibt es hier ganz viele, die nur dieses Format nutzen.

Frohe Ostern und Grüße aus PE

Frank

bearbeitet von KFH
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KFH:

Moin Wilhelm.

Viel Freude mit deiner neuen Ausrüstung. Damit du dich nicht so schwer mit der Erleichterung tust, hat du dir erst mal die fast schwerste Kombination ausgesucht. Also das 300 F4 kam bei mir erst viel später 😁. Das ist schon mal eine sehr spezielle Kombi. Kommt halt darauf an was man damit abbilden will. Was jpeg angeht, gibt es hier ganz viele, die nur dieses Format nutzen.

Frohe Ostern und Grüße aus PE

Frank

Hallo Frank, wenn Du mit "schwer" das Gewicht meinst, dann ist die Kombi für mich ein Leichtgewicht.  Wie bereits geschrieben....die wirklich schweren will und kann ich nicht mehr schleppen. Was ich mit der Kombi abbilden möchte, sieht Du hier....:

www.naturfotografie-waltermann.de

jpeg wird meine Oly Mk III nie kennenlernen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung