Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M10 als Webcam möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Bin zum ersten Mal hier und suche nach einer Möglichkeit meine Kamera als Webcam zu nutzen. Ich habe bereits eine andere Webcam, aber ich würde gerne traditionelle Kunst streamen und dafür eignet sich diese nicht sonderlich gut (Platzierung ist schwierig). 

Ich hab eine OM-D ohne Mark und hab das Gefühl, dass mir das das Leben schwer macht 😅 hab die Tipps aus dem Internet angenommen und mir HDMI Kabel und billige Capture Card zugelegt. Aber leider zeigt die Kamera stets nur Bilder und Videos an, funktioniert aber nicht als Webcam. Google kann auch nicht weiterhelfen. 

Ist echt zum verzweifeln, aber ich hoffe hier weiß vielleicht jemand mehr darüber! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuerst mal schauen, ob im D-Menü “HDMI Kontroll” auf “Aus” steht. Sonst ist man auf den Wiedergabemodus festgenagelt (ist jedenfalls bei der E-M5 II so; danke an Reinhard Wagner für den Tipp).

Bei der E-M5 II schaltet ein langer Druck auf die INFO-Taste auf “Clean HDMI” um. Ob das bei der E-M10 auch so ist, kann ich mangels eigener Anschauung nicht kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JackMcBeer:

habs eben mal ausprobiert, bei der E-M10 1 kann man HDMI nur zur Wiedergabe nutzen. Ab der II geht auf dem HDMI Ausgang auch das Aufnahmesignal.

Danke... sehr schade... dann muss ich mir wohl eine Alternative suchen oder irgendwann meine Kamera austauschen, aber kostet ja leider auch was. Danke trotzdem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung