Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Autofokus ausgegraut OM-D 1 M2


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein Oly M1MK2. Heute Nachmittag war ich im Tierpark und habe einige Serien geschossen. Und irgendwann hat plötzlich der AF nicht mehr funktioniert. Ich kann nur mehr MF. Im Menu lässt sich nur mehr der MF wählen, kein C-AF, S-AF. Habe dann mal probeweise ein anderes Objektiv verwendet, die Kamera komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, geändert hat sich nichts. Hat jemand einen Tip oder muss ich den Oly-Support bemühen? Lg. FELIX

96143B17-E2F2-4C04-B16E-A854A71CF9DD.jpeg

AE19C3A6-5F42-4FAE-A1C8-2420F9749734.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb didi:

Trifft jeden mit den Pros mal 🤣🤣🤣... 

Funktioniert auch mit dem 12er und 17er Nicht-Pros. 😉

E.

PS: Passend dazu...
An der PEN-F wird trotz Stellung des Kreativrades auf "Monochrom" das Bild ab und zu im Sucher wieder farbig. Bitte sucht nicht nach dem Wackelkontakt. Kamera und Objektive sind dahingehend in Ordnung. Das passiert nur, wenn man an den Fokusring kommt und den bewegt. War ich froh, als ich das als biestige Eigenheit der PEN-F herausgefunden hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung