Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Österreich


Bestra

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenteilnehmer!

 

Ich bin Bea – aus der Steiermark – u habe seit 3 Wochen eine Olympus OM DE 1 Mark III – und den Objektiven 12-100 sowie 100-400.

Mit erstem Landschaft, mit zweiterem Sportaufnahmen - im Moment.

Bisher fotografierte ich mit einer Nikon D500 und den Objektiven 16-80 und 70-200.

Da war alles VIEL einfacher ...

 

Na ja, neues Menü – da such ich noch einiges – und lese auch Eure Beiträge.

zB den Fn-Schalter – den hab ich auf Mode2 eingestellt:

*1 – S-AF mit AF Einzel

*2 – C-AF mit AF … und da wollte ich – wie es in der Bedienungsanleitung steht, den C-AF-TR einstellen.

Geht eh, nur wenn ich dann auf *1 – S-AF wieder zurückstelle, ist diese AF-Stellung auch dort …

Und was mich noch mehr „fuxt“ – ich hatte die Einstellung schon, dass der AF-Punkt so lange im Sucher oder am Display grün angezeigt wird, bis ich abdrücke.

Nachdem ich gestern so viel verstellt hab – hab ich die Kamera einfach zurückgestellt – und schon ist klarerweise auch diese Einstellung weg … wo ist sie nur geblieben?

Nachdem ich schon mit der Nikon mehr Zeit für gute Fotos investiert habe, als vor dem Computer die Bilder zu bearbeiten, welches Programm verwendet Ihr?

Ich hab das Lightroom – alte Version – für meine Nikon D500 ausreichend, aber Olympus-RAW-Bilder werden nicht erkannt.

Was mir wichtig ist, ev. zuschneiden – gerade richten, weil bei mir die Seen sehr oft nach links ausrinnen.

Ich freue mich über gute Beiträge, schön, wenn Ihr mich aufnehmt!

Herzlichen Gruß aus Österreich

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

bei der Oly ist das Programm Olympus Workspace mit dabei!

Mit der Nummer der Kamera kannst Du es kostenlos registrieren. Mit dem Programm können alle wichtigen Bearbeitungen erledigt werden.  Auch die Updates für die Kameras und Objektive gehen über das Programm! Alles erklärt über Hilfe F1

und ja, viel zum einstellen gibt es wirklich an dieser Kamera.  Da kann man sich durcharbeiten.

Gib in der Suchfunktion im Forum dein "Problem" ein, und schon gibt es viel zum lesen.

 

Viel Freude mit Deiner neuen Ausrüstung.

ChristianR.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung