Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mein bisher teuerstes Panorama: Die alte Levensauer Hochbrücke


DieterB

Empfohlene Beiträge

 DieterB said:
 hhsiegrist said:
OK, ich befürworte nun auch die Reparaturanfrage.
Was der Service wohl sagt, wenn ich die Frontlinse zusammen mit dem Garantieschein einsende? Ich glaub, das habe ich mir für den 1. April auf. ;-) Herzliche Grüße, Dieter
Na das wär's doch. Dann kannst Du uns wieder eine nette Geschichte schreiben ;-) Gruss Gordon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Foto wieder die Kamera (diesmal im Stehen) vor die Nase, fotografiert und dann - na klar! - losgelassen, damit sie wieder am Gurt nach unten gleiten kann. Tja - wenn sie denn am Gurt gehangen hätte ;-) Die E-PL1 mit VF-2, 40-150 und angesetzter LH klatschte allerdings nicht hart auf Beton, sondern auf schönen nassen, matschigen Feldweg.
Auch nicht schlecht, zum Glück ist's gut ausgegangen. Gruss Gordon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Dieter, das tut mir leid für Dich. Ich kann mir vorstellen, man möchte platzen vor Wut. Wenn Du augerutscht wärst und Dir einen Arm gebrochen hättest, wär's noch schlimmer... Jedenfalls ist Dir bei der Aktion ein schönes "spannungsreiches" Foto gelungen. Schöne Grüße Hartmut F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass ich dsa weiß - das nächstemal, wenn ich eine unersetzliche Kamera dabei habe, werde ich genau kontrollieren, wer die in die Finger kriegt. ;-)
Hätte nicht passieren können, den ich hatte versäumt, ein weiteres Kupplungsstück für's FESUT einzupacken. Und da ich zu faul war, das Ding von meiner E-PL1 abzudrehen, um es unter die E-P3 zu schrauben, war letztere in besten Händen ;-))) Viele Grüße Dik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 di-R-k said:
Beim nächsten Foto wieder die Kamera (diesmal im Stehen) vor die Nase, fotografiert und dann - na klar! - losgelassen, damit sie wieder am Gurt nach unten gleiten kann. Tja - wenn sie denn am Gurt gehangen hätte ;-)
Au weia. Auch eine Geschichte, die man im Hinterkopf behalten sollte. Manchmal bin ich mit beiderseitigen Sun-Sniper/R-Straps unterwegs (2 Kameras am Körper, mit Schnellwechselsystem dazwischen). Dann habe ich auch oft so ein mulmiges Gefühl beim Loslassen. Aber noch ist wenigstens dabei nix schief gegangen. *auf Holz klopf* @UlliM und die anderen: Danke für die Hinweise zu den günstigen Einkaufsmöglichkeiten. @Reinhard Hast Du vielleicht schon etwas von einem E-P3 Kit inkl. 14-150 gehört? Oder einer neuen Version des 14-150, das für den neuen Kontrast-AF optimiert ist? Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 DieterB said:
@Reinhard Hast Du vielleicht schon etwas von einem E-P3 Kit inkl. 14-150 gehört? Oder einer neuen Version des 14-150, das für den neuen Kontrast-AF optimiert ist?
Hallo Dieter, bin zwar nicht Reinhard :-) Es gibt ein E-P3 Kit mit 14-150, UVP 1.249 €. Ich habe es aber bisher nur im Olympus Onlineshop und noch bei keinem Händler angeboten gesehen. Das 14-150 hat einen Software Update (1.1) erhalten und soll damit für den Kontrast-AF optimiert sein. Mangels E-P3 konnte ich es aber nicht ausprobieren. Gruß Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son schiet aber auch :-( aber wie heißt es doch so schön.... "aus Schaden wird man klug " das ist ja alles noch im Rahmen des erträglichen...;-) 2004 beim Tsunami auf den Seychellen hat es meine gesamte E-10 Ausrüstung dahingerafft inkl. aller Konverter die es für die E-10 gab Mitleidende Grüße Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, shit happens. Ich als alter "Kontrollneurotiker" halte mich da heute für recht sicher. Das letzte Mal ist mir in einem Tropenhaus (Berlin?) vor 25 Jahren etwas wertvolles runtergefallen. Da hatte ich aber noch top Reflexe und schnell meinen Fuß runtergehalten, so das das 24er (f2.0!) Zuiko relativ sanft auf den Steinboden kullerte... Alles was man kaufen kann, ist ersetzbar. Und solange niemand hinter so einem Teil hinterherspringt, bleibt man auch gesund. Gruß aus Lüneburg Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004 beim Tsunami auf den Seychellen hat es meine gesamte E-10 Ausrüstung dahingerafft inkl. aller Konverter die es für die E-10 gab
Schätze mal, das Gefühl des materiellen Verlustes hielt sich aber angesichts der Gefahr für Leib und Leben noch in Grenzen, oder? Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Missgeschicken kann ich auch was beisteuern: Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich Abendaufnahmen von meinem Honda gemacht. Die Kamera - eine C-750 - war auf dem Stativ. Als ich dann den Wagen etwas weiter zurücksetzen wollte habe ich mit der geöffneten Tür das Stativ mitsamt Kamera umgehauen. War echt ein komisches Gefühl die Kamera in gefühter Zeitlupe auf den Betonboden klatschen zu sehen. :-/ Hätte ich doch nur das Stativ weiter weggestellt. Oder einfach die Tür beim Fahren zugemacht. ... Naja - ein "Gutes" hatte die ganze Geschichte: Ich habe mir die E-500 gekauft. :-) Im Übrigen, hat mein Vater met der C-750 noch fotografieren können, nur der Zoom ging nicht mehr so ganz und der Autofokus funktionierte nur noch im Bereich der Anfangsbrennweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter Hat sich schon die Stadt Kiel gemeldet, wegen Sachbeschädigung öffentlichen Eigentums?! Und das Umweltschutzamt, wegen "nicht" fachgerechter Entsorgung von (Alt)Glas? Kopf hoch! Zumindest sind die Knochen noch heil und Du hast Dein "Projekt" durchgezogen! Winni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Harry.Z said:
2004 beim Tsunami auf den Seychellen hat es meine gesamte E-10 Ausrüstung dahingerafft inkl. aller Konverter die es für die E-10 gab
Autsch. Ein herber materieller Verlust - der aber vor dem Hintergrund der menschlichen Schiksale bei der Tsunamikatatstrophe verblasst. Meiner ist dagegen dann noch winziger - und inzwischen mental auch schon fast vollständig verarbeitet. Vor allem dank der mitfühlenden/humorvollen Worte und aktiven Hilfe hier. Danke schön dafür. Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, ich kann Dir auch nur sagen, Kopf hoch es hätte auch viel schlimmer kommen können! Das Wichtigste ist, dass Dir bei der ganzen Aktion nicht noch was passiert ist, denn als ich das Bild sah und den Abgrund, dachte ich schon du bist da runter und dabei ist dein Objektiv kaputt gegangen. Ich hoffe Du wirst den Verlust verschmerzen! Wünsche Dir weiterhin alles Gute, das Foto der Bücke gefällt mir total gut! Liebe Grüße urk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die sich Sorgen gemacht haben, mir geht's blendend. Alle Kratzer und Blaue Flecken sind abgeheilt. Auch die vom Boot, das mich bei heftigem Seegang an der Schulter erwischt hat und auch die, ... also, es war was los im Urlaub. Galerie in Arbeit. Ich habe nun den Druck, wieder was in Richtung Filterhalter zu machen und das wird in den kommenden Wochen passieren damit ich wieder voller Elan loslegen kann, wenn mein 7-14mm vom Service kommt. Zum Glück habe ich auch alle neuen Zugänge rechtzeitig vor der Abreise bei der Versicherung gemeldet. So ist neben dem organisatorischen Aufwand für mich kein Schaden entstanden. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dieter, da bleibt mir nur noch mein Mitgefühl für dich. Schade um die schöne Optik. Gott sei Dank das du da nicht runter gerauscht bist. Material kann ersetzt werden. Vor vielen Jahren hatte ich einen ähnlichen Schaden. Da ist mir die OM-1 mit Winder und Zoom aus der Fototasche auf den Betonboden gefallen. Hatte vergessen die Tasche zu verschließen. Die OM hat das fast heil überstanden, Die Optik war am Filterring eingebeult, aber der Winder hatte Totalschaden. Wünsche dir weiter alles Gute und bleib gesund. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, oje, oje...auch von mir ehrliches Mitgefühl. Was soll man sagen? Es sollte nicht passieren und tut es doch. "Aus Fehlern wird man klug, dafür ist einer nicht genug." und ich weiss das dir das bestimmt nicht nochmal passiert. Nun musst du zwar tief in die Tasche greifen aber wie die anderen auch schon geschrieben haben: gut das niemand körperlich zu Schaden kam...so ein Objektiv mit voller Wucht anbrausend das ist eine gefährliche Sache! Wünsche dir jedenfalls schnell Ersatz um über den "Schock" hinwegzukommen..... Lieben Gruß Soni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, Hallo Helge, Und auch an alle anderen, denen so etwas passiert ist: Tut mir echt leid, das ist ja wirklich ärgerlich! Und trotzdem, meine Vorredner (Schreiber) haben recht: Das Wichtigste ist, daß niemand etwas ernsthaftes passiert ist. Ich bin ja noch ziemlicher Neuling bei Wechselobjektiven, habe aber unterwegs bei jedem Wechsel ein echt mulmiges Gefühl. Eure Berichte zeigen mir, daß meine Vorsicht nicht unnötig oder gar übertrieben ist. Vielleicht tröstet Euch die Tatsache ein wenig, daß Anfänger wie ich auch aus diesen Berichten lernen können. Übrigens: Das Bild von der Brücke gefällt mir sehr gut! In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Neubeschaffung! Grüße, Gerry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung