Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Niedersachsen bei Bremen


HolgerD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Holger Dammann und bin neu hier im Forum.

Mit der Fotografie beschäftige ich mich seit den 1970ern. Habe aber lange pausiert. 2016 rückte das Thema mit einer E-M10 II wieder mehr in den Fokus.

Seit dem sind so einige Objektive und Kameras dazu gekommen und einige auch wieder gegangen. Z.Z. bin ich hauptsächlich mit eine E-M1 III unterwegs.

Meine Themen sind Makrofotografie, Spiegelungen, Architektur, Natur und Experimente (z.B. High-Speed). Was noch nicht so klappt ist Landschaft und Porträt.

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch und so manche Tipps und Tricks.

 

 

Viele Grüße
Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb linuxmintuser:

Hallo Holger,

 

auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen von einem alten EM 10 Mk II -Besitzer. VielSpaß bei uns.

Gruß Martin

Hallo Martin,

wo ich gerade Deinen Usernamen sehe; noch eine Ergänzung:

Ich bin hauptsächlich mit Opensuse Linux unterwegs. Sehr gerne mit Rawtherapee und Digikam. Aber einige Dinge gehen halt nur unter Win.

 

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HolgerD:

Hallo Martin,

wo ich gerade Deinen Usernamen sehe; noch eine Ergänzung:

Ich bin hauptsächlich mit Opensuse Linux unterwegs. Sehr gerne mit Rawtherapee und Digikam. Aber einige Dinge gehen halt nur unter Win.

 

 

Gruß Holger

ich hatte mal vor Jahren Opensuse 10.3 und 11.1 ausprobiert und schlimmer geht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Holger,

von wo aus NDS in der Nähe von HB kommst Du denn? Bin nämlich ebenfalls aus NDS in der Nähe von HB, in meinem Fall rechte Weserseite Richtung OHZ. Vielleicht läuft man sich zufällig mal über den Weg. Bin seit den frühen 80ern in Sachen Fotografie unterwegs.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zuiko-Benutzer:

Moin Holger,

von wo aus NDS in der Nähe von HB kommst Du denn? Bin nämlich ebenfalls aus NDS in der Nähe von HB, in meinem Fall rechte Weserseite Richtung OHZ. Vielleicht läuft man sich zufällig mal über den Weg. Bin seit den frühen 80ern in Sachen Fotografie unterwegs.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich wohne in der Nähe von Hambergen, Kreis OHZ. Also nicht allzu weit entfernt.

Die Wahrscheinlichkeit sich über den Weg zu laufen ist also gegeben. Dem Zufall kann man ja auch etwas nachhelfen.

 

Viele Grüße
Holger

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung