Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zoom Präsentation von Andreas Geh zum Thema OM 1 + 150 ~ 400mm IS PRO


valeskak

Empfohlene Beiträge

Ich bin überrascht, dass sich bisher niemand zum Vortrag von Herrn Geh geäußert hat. Die Kommentare während und nach der Präsentation waren durchweg positiv! Ich persönlich bin leider etwas spät in die Veranstaltung eingestiegen und habe einige Ausführungen von Herrn Geh zum Thema Äquivalenz nur so am Rande mitbekommen. Wenn die Ausführungen tatsächlich so wie ich sie in Erinnerung habe gefallen sind, dann möchte ich Andreas Jürgens dringend bitten, als Foto Ingenieur die Passagen zum Vergleich der Sensorgröße Im Interesse des Herstellers OMDS zu korrigieren.  Einige Ausführungen waren in meinen Augen dazu angetan die prinzipielle Überlegenheit von „Vollformat – äh Kleinbild“ über alle anderen Sensorformate zu beweisen. Erstes Argument: „Der Sensor ist größer, deshalb kann er mehr Licht einfangen.“ Das man ausgerechnet eine Veranstaltung, die von OMDS getragen und finanziert wird mit derartigem Unsinn gegen die o.g. Kombination antreten lässt, ist mir unbegreiflich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb valeskak:

Ich bin überrascht, dass sich bisher niemand zum Vortrag von Herrn Geh geäußert hat. Die Kommentare während und nach der Präsentation waren durchweg positiv! Ich persönlich bin leider etwas spät in die Veranstaltung eingestiegen und habe einige Ausführungen von Herrn Geh zum Thema Äquivalenz nur so am Rande mitbekommen. Wenn die Ausführungen tatsächlich so wie ich sie in Erinnerung habe gefallen sind, dann möchte ich Andreas Jürgens dringend bitten, als Foto Ingenieur die Passagen zum Vergleich der Sensorgröße Im Interesse des Herstellers OMDS zu korrigieren.  Einige Ausführungen waren in meinen Augen dazu angetan die prinzipielle Überlegenheit von „Vollformat – äh Kleinbild“ über alle anderen Sensorformate zu beweisen. Erstes Argument: „Der Sensor ist größer, deshalb kann er mehr Licht einfangen.“ Das man ausgerechnet eine Veranstaltung, die von OMDS getragen und finanziert wird mit derartigem Unsinn gegen die o.g. Kombination antreten lässt, ist mir unbegreiflich!

Eine nichtöffentliche Veranstaltung mit wenigen Teilnehmern hat vermutlich eine so bedeutungslose Reichweite das es überhaupt keine Rolle spielt. Evtl. wurde es auch gar nicht so gesagt oder du hast den Kontext unterschlagen oder nicht richtig mitbekommen. 

Andreas hatte zu dem Thema das  hier auch schon so oft durchgekaut wurde auch mal öffentlich auf Youtube ein Video gemacht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an den Foren Moderator. Sehr gut erklärt. da sieht man die Ausbildung als Photoingenieur. In der Praxis interessieren mich die Äquivalenzen nicht. Ich fotografier mit MFT und mache meine Bilder die so aussehen wie sie eben mit einer MFT Kamera erstellt wurden. Besitze kein anderes Format und deshalb ist das alles uninteressant, da auch niemand in der Lage ist dasselbe (ich spreche nicht vom gleichen) Bild zu machen wird es zu meinen Bildern auch nie ein Bild mit einer anderen Sensorgröße geben.

Ich wünsche Euch immer gutes Licht.

bearbeitet von Goodi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung