Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Programm für MRW der Minolta A1 Bridgekamera


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie im Thema schon geschrieben suche ich ein Programm mit dem man RAW ( MRW ) Dateien der Minolta A1 Bridgekamera öffnen und bearbeiten kann. Mit Adobe Lightroom war es möglich aber auf meinem MAC Studio mit Sonoma kann ich Lightroom nicht mehr installieren und mit DXO 6 ist es auch nicht möglich. Viellleicht hat jemand einen Tip zu einem (kostenlosen) Programm. 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb peewee:

Hallo Leute,

wie im Thema schon geschrieben suche ich ein Programm mit dem man RAW ( MRW ) Dateien der Minolta A1 Bridgekamera öffnen und bearbeiten kann. Mit Adobe Lightroom war es möglich aber auf meinem MAC Studio mit Sonoma kann ich Lightroom nicht mehr installieren und mit DXO 6 ist es auch nicht möglich. Viellleicht hat jemand einen Tip zu einem (kostenlosen) Programm. 

Viele Grüße

Peter

Hast du mal probiert die Raws in  Mac Fotos zu öffnen und zu bearbeiten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb peewee:

it Adobe Lightroom war es möglich aber auf meinem MAC Studio mit Sonoma kann ich Lightroom nicht mehr installieren und mit DXO 6 ist es auch nicht möglich. 

Vielleicht doch mal ein paar Euro  für was aktuelles in die Hand nehmen? 

DNG Konverter wurde schon genannt. 

Oder diese Lösung :

 

Funktioniert, wenn Öffnen mit ACR nicht wie beschrieben geht, dann öffnen mit Photoshop. 

Exportieren kann du dann mit der Bridge, und einen Adobe Account hast du ja eh schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung