Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene BeitrÀge

vor 4 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Mir geht es eher darum, dass es offenbar unterschiedliche Objektive mit gleicher Bezeichnung gibt. Auch wenn es letztendlich nur Einzelne waren. RW erfindet das ja nicht aus dem hohlen Bauch heraus.

Woraus ist das ersichtlich? Wenn nichts belegt ist und vieles allenfalls vom Hörensagen kommt, verschwimmt die Grenze von Fakten und Erfindung / eigene Interpretation schon arg.

UnabhĂ€ngig davon, wĂŒsste ich keinen Objektiv Hersteller, der deklariert von welchem Hersteller, welches Linsenelement kommt. Wenn OMDS schreibt, dass es keine qualitativen Unterschiede der produzierten O 150-400mm gibt, sollte das genĂŒgen. Mir ist außerhalb von PAT kein Bericht bekannt, der deutliche QualitĂ€tseinbußen feststellt. Die allgemeine Quellenlage spricht derzeit nicht sehr dafĂŒr, dass die Feststellungen auf PAT zutreffend sind bzw. fĂŒr den Endkunden eine hohe Relevanz haben.

Die Liste von Objektiven, zu denen Nutzer zurĂŒckgemeldet haben, verharrt immer noch auf ganzen 32 Meldungen, von denen genau eine abweichende Schwerpunktmessungen aufweist. Niemand berichtet bzgl. dieser Meldungen von auffĂ€lligen Einbußen der BildqualitĂ€t.

Noch eine ErgĂ€nzung von mir, da mir folgender Kommentar vom „Journalisten“ aufgefallen ist:

“Aber ich gebe hier die Info wieder, die mir gegeben wurde. Ich habe von einer Preissteigerung des Vorlieferanten fĂŒr die Aluminiumteile von 260% gehört. “

Das ist genau das, was ich meine. Da wird viel „gehört“, aber nicht mal eine Quelle genannt. Es ist nicht klar, was gehört, beobachtet, geschrieben, selbst festgestellt, getestet oder dokumentiert ist. Es ist ein Brei von allem.

bearbeitet von tgutgu
  • GefĂ€llt mir 10
https://www.oly-forum.com/topic/37059-omds-statement-zum-folyfos-3-mai/page/10/#findComment-600663

Ich habe diesen Thread geschlossen und vorher noch einige BeitrĂ€ge ausgeblendet, einschließlich eines emotionalen Posts von meiner Seite.

Anscheinend bin ich nicht in der Lage, in diesem Thread nachhaltig eine strikt sachliche Diskussion zum heiklen Thema zu moderieren.

Ob das an mir als Moderator liegt oder einem grundsĂ€tzlichen MissverstĂ€ndnis bei einigen, was „sachlich“ bedeutet, lasse ich mal dahingestellt.

Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit, Zeit und Nerven von uns Moderatoren zu verbrennen, wenn unsere Bitten, Ansagen und ErklÀrungen penetrant ignoriert werden.

Andreas

• GefĂ€llt mir 2
https://www.oly-forum.com/topic/37059-omds-statement-zum-folyfos-3-mai/page/10/#findComment-600702

Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung