Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo, ich bin die Neue;)..


ManuelaH.

Empfohlene Beiträge

ich lebe in der schönen Schweiz, bin Deutsche, Mutter von 3 Teenies und Besitzerin eines kleinen Haustierzoos;). Also genügend Motive zum Üben und sich auslassen vorhanden. Seit 2 Jahren etwa fotografiere ich. Anfangs nur mit dem Nokia N95, handy. Wobei ich und auch andre merkten, dass da was ganz anständiges rauskam. Ich bekam dann eine EOS 1000D geliehen und so ging es los... das Fotofieber. Mit Olympus fotografiere ich seit etwa 1.5 Monaten. Zuerst mit der tough, da ich es spannend finde, auch im Regen, oder Schnee fotografieren zu können. Es öffnen sich durch die tough Serie tausende von Möglichkeiten und Ideen. Seit kurzem, quasi wenigen Tagen fotografiere ich mit der Pen. E-Pl3 und bin jetzt schon megabegeistert. Ich habe bisher nach Gefühl fotografiert... das heisst, mit Technik kenne ich mich so gut wie nicht aus, bin aber jetzt gewillt dies zu erlernen, damit ich auch mitreden kann. lg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denne, grüazi und viel Spass hier, Manuela ! Die E-PL3 ist seeeehr vielseitig - macht super Bilder im vollautomatischen Blindflug - andererseits lässt sie sich auch bis ins Letzte pipifein anpassen und steht den DSLR zB. hierin in nichts nach. Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela, ein herzliches Willkommen aus dem Norden in die Schweiz! Gratuliere zu Deiner neuen Pen und wünsche dir viel Freude damit und natürlich hier im Forum. Hier bist Du bestimmt gut aufgehoben mit Fragen und Problemen. Viele Grüße Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela, ein herzliches Willkommen aus der Mitte Deutschlands in die Schweiz! Ich gratuliere zu Deiner neuen PEN und wünsche Dir viel Freude damit und natürlich hier im Forum. Hier bist Du bestimmt gut aufgehoben mit Fragen und Problemen. Strg-V-Grüße aus Kassel Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuela, bleib auf jeden Fall bei deinem Gefühl :-) das ist das Wichtigste. Der Rest ergibt sich :-) Hab auch mit dem Handy angefangen, allerdings mit dem E61i :-) , und knipse auch heute noch ab und an damit. Schon witzig. lg Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela, herzlich willkommen aus dem fernen und auch sehr schönem Ruhrgrbiet in die Schweiz :-) Wie Carsten schreibt: Gefühl muss bleiben. Die Technik kommt beim Üben, Fragen, Bilder zeigen und Tipps umsetzen etc. Aber ohne Gefühl werden technisch brillante Fotos u. U. keine guten Fotos. Umgekehrt können gefühlsstarke Bilder, denen es an technischer Raffinesse mangelt, sehr gute Fotos sein. Viel Spaß hier weiterhin und schöne Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für die blinde Beherrschung der Kamerafunktionen hilft, ist viel in dunkler Umgebung zu fotografieren, da mußt Du nämlich quasi alle Tasten erfühlen und auch noch richtig bedienen, das schult ungemein... danach geht das andere auch viel viel leichter;-) aperture 8 - Sonne lacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung