Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Rückzug als Moderatoren und Suche von Nachfolgern

Empfohlene Beiträge

@Shootingstarund ich ziehen und aus zeitlichen Gründen als Moderatoren des Wochenthemas zurück.

Es hat zwar anfangs viel Spaß gebracht, zum Ende hin fehlte uns einfach die Zeit, um das Thema vernünftig begleiten zu können. Ich werde noch das nächste Wochenthema einstellen und dann sind wir erstmal raus. 

Deshalb ist dies auch ein Aufruf: wir benötigen für das Wochenthema neue Moderatoren! Wer Interesse hat, kann sich gerne hier oder per PN bei Manfred melden.

• Danke 5
https://www.oly-forum.com/topic/42883-r%C3%BCckzug-als-moderatoren-und-suche-von-nachfolgern/

Vielen Dank für eure Arbeit und den ganzen Aufwand.

Aus persönlichen Gründen kann ich mich leider zzt nicht zur Verfügung stellen. Ich hoffe esfinden sich wieder Freiwillige, denn WT macht Spaß und regt stark die graue Masse im Kopf an.

Viele Grüße Peter

• Danke 2
Am 27.7.2025 um 08:34 schrieb talonmies:

@Shootingstarund ich ziehen und aus zeitlichen Gründen als Moderatoren des Wochenthemas zurück.

Es hat zwar anfangs viel Spaß gebracht, zum Ende hin fehlte uns einfach die Zeit, um das Thema vernünftig begleiten zu können. Ich werde noch das nächste Wochenthema einstellen und dann sind wir erstmal raus. 

Deshalb ist dies auch ein Aufruf: wir benötigen für das Wochenthema neue Moderatoren! Wer Interesse hat, kann sich gerne hier oder per PN bei Manfred melden.

Auch von mir und @Grincat herzliches Danke für Euer Engagement!

Wer noch Beruf und/oder Ehrenamt und andere Pflichten hat, dem bleibt leider zu wenig Zeit für Hobby und Kreativität.

Bleibt aber bitte trotz Zeitknappheit Eurem Hobby und dem Forum treu - Ausgleich ist ebenso wichtig wie genug Bewegung 🚴‍♂️...

lieber Gruß aus Mainz,

HermannB

• Gefällt mir 2
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an euch beide @talonmiesund @Shootingstar (Tilman und Silvia) für euer großes Engagement!

Ich hoffe auch sehr auf die Weiterführung des WT, da ich es sehr anregend und spannend finde, vor allem bietet es immer wieder einen Anreiz, in einem bestimmten "Auftrag" zu fotografieren.

Alles Liebe und Gute für euch und hoffnungsvolle Grüße,

Renate

bearbeitet von Renate Schulze
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2

Wenn ich Euer Ausscheiden aus dem Moderatorenstatus auch sehr bedaure, verstehe ich Euch auch. Vielen Dank für Euer Engagement.

Nun bin ich allein mit dem WT und appelliere an 167 Mitglieder in diesem Club, es möge sich jemand finden um für Silvia und Tilman weiterzumachen.
Zu den Aufgaben:

• Eröffnen des Themas einschließlich Einstellen eines Einführungsbildes
  • Begleiten des Themas und freundlich auf etwaige Regelverletzungen hinweisen

In unserem bisherigen Dreiergespann war alle 6 Wochen Moderatorendienst angesagt - ist also zu bewältigen.

Ich werde die Themenliste für dieses Jahr noch begleiten. Wie es danach weitergeht hängt wesentlich von Euch ab. Als Berufsoptimist bin ich zuversichtlich, dass Ihr das Wochenthema weiterführen wollt .....

• Danke 5

Da mir das Wochenthema gefällt, habe ich schon ein Interesse daran, dass es weiter besteht. Leider bin ich die nächsten 2-3 Monate noch recht eingespannt, sodass ich erst danach bereit bin, einen Part zu übernehmen.  Bei soviel Clubmitgliedern sollte es doch möglich sein den Club weiter zuführen.

Gruß Ernst

EM341036.jpg

• Danke 1
vor 2 Minuten schrieb Ernst-W.:

Da mir das Wochenthema gefällt, habe ich schon ein Interesse daran, dass es weiter besteht. Leider bin ich die nächsten 2-3 Monate noch recht eingespannt, sodass ich erst danach bereit bin, einen Part zu übernehmen.  Bei soviel Clubmitgliedern sollte es doch möglich sein den Club weiter zuführen.

Gruß Ernst

EM341036.jpg

Ich bin da mal ganz zuversichtlich dass es bestehen bleibt...

Wie Manfred schon schrieb: nicht alle auf einmal.

Ist ja schön, dass es vielen wichtig ist, dann sollte es auch möglich sein, etwas Zeit zu investieren.

Wir haben das jetzt 1 Jahr nebenbei betreut, obwohl wir beide voll arbeiten und auch noch andere Hobbys haben. 

Manfred kümmert sich schon viel länger, und ich kann seinen Verdruss sehr gut verstehen. Wir sind der größte Club hier im Forum - um so erstaunlicher dass er kurz vor dem Einstellen steht. 

• Danke 1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung