Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Nordlicht stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Moin bzw. Hallo! Ich bin in der Vergangenheit schon ab und zu mal über dieses Forum gestolpert und habe heute beschlossen, mich nun endlich mal zu registrieren. Zwischen all den DSLRlern anderer Foren kommt man sich ja manchmal regelrecht verloren vor. Tja, was soll ich schreiben? Meine Herkunft? Ein kurzer Abriss meiner Fotovergangenheit? Geboren in Hamburg, lebe ich nun mit meiner Familie seit zwei Jahren in Schleswig-Holstein, etwa mittig zwischen Lübeck und HH. Ich gehöre wohl zu der "weder-Fisch-noch-Fleisch-Generation": aufgewachsen mit Nachmittagen, die ich im Rahmen einer Foto-Ag noch in der Dunkelkammer unserer Schule verbrachte, saßen bei meinem Abi bereits die ersten Eltern mit Digitalkamera in der Aula. Die Foto-AG-Erfahrungen habe ich vorerst nicht ausgebaut, analoge Fotografie war mir zu mühselig, die digitale noch viel zu teuer und so folgten viele Jahre mit mittelprächtigen Kompaktkameras. Auch damals hatte ich mit Camedia oder mju schon einen Hang zu Olympus und so kam es vermutlich auch, dass ich mich wieder bei diesem Hersteller umsah, als es dann letztes Jahr endlich eine "richtige" Kamera sein sollte. Anlass waren einerseits der Nachwuchs, da ich nach der Geburt unseres ersten Kindes von den Fähigkeiten der Kompakten mehr als nur enttäuscht war und die Ergebnisse wenigstens beim zweiten Kind verbessern wollte, aber auch der aufblühende Markt für Systemkameras. Eine DSLR war und ist nämlich hinsichtlich der Größe bis heute nichts für mich, ich würde sie schlicht und ergreifend immer zu hause lassen. Es zog also eine E-PL3 bei mir ein, der erste Fotokurs wurde gebucht und es kam wie es kommen musste: ich verlor auch noch mein Herz an Festbrennweiten. Mittlerweile ist der Objektivpark recht stattlich (14-42mm Kit, 40-150mm, 17/1.8, 25/1.4, 45/1.8, 75/1.8) und vor einigen Wochen habe ich nun auf die E-PL5 aufgerüstet. Ich bin gespannt, was ich hier aus dem Forum mitnehmen werde und freue mich über einen netten Austausch unter Gleichgesinnten. Euch allen ein schönes Wochenende und danke für's Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Emma. Mit dem Festbrennweitenpark, den du hast, kann gar nichts mehr schiefgehen :-) Nur fotografieren musst du noch selbst ;-) Verloren wirst du dich hier nicht mehr fühlen, da kannst du dir sicher sein :-) Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Willkommen im Forum! Da sind wir ja möglicherweise "Nachbarn", denn ich wohne ja auch fast mittig zwischen Lübeck und HH. "Emmma" mit drei "M"? Wie dem auch sei, vielleicht läuft man sich mal über den Weg mit unseren PENs Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung