Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM-1 review


Oly-E-fan

Empfohlene Beiträge

Ja, so langsam bekommt jeder ins Hirn eingeflößt, daß die E-M1 keine schlechte Cam sein dürfte ;) Oder gibt es noch immer den einen oder anderen Bedenkenträger hier...? Mal sehen wann Stiftung Warentest die neue Olympus unter die Lupe nimmt und was deren Meinung sein wird ;)) Beste Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 KPK said:
Schade, dass der Monitor nur begrenzt beweglich ist :-( Schade, dass ich all meine feinen CF-Speicherkarten nicht mehr nutzen kann :-(
*unterschreib* Ein paar Dinge, und nicht nur die genannten, verstehe ich nicht. Wie auch immer, feines Teil, wird am 28. genau unter die Lupe genommen. HG Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass der Monitor nur begrenzt beweglich ist :-( Schade, dass ich all meine feinen CF-Speicherkarten nicht mehr nutzen kann :-(
Schade, dass nur ein Kartenschacht vorhanden ist :o( Schade, dass vorstehende statt eingelassene Ösen verwendet werden. Diese stören, wenn man keinen Kameragurt oder nur eine Handschlaufe verwendet :o( Schade, dass nicht zwei Akkus in den Batteriegriff passen bzw. insgesamt drei verwendet werden können. Elektronische Sucher fressen Strom :o( Trotzdem eine feine Kamera mit Habenwollen-Effekt. Grüße. Aurelian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Oly20 said:
die Logik kriegt man eine Info
Wie sieht die denn aus, einfache Leuchtanzeige, oder vieleicht sogar Prozent angabe wie damals bei der E-20, weil die war wirklich super gut, Gruss, Pierre.
Vergiss aber nicht - da war nach 50 Aufnahmen Schluss und das oft schlagartig. Ich hatte immer zwei fertig bestückte Körbchen in der Tasche. Da sind heutige Akkukosten und -betriebszeiten ein Klacks. Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Handschlaufen angeht, habe ich ja mehr so eine „Baumelschlaufe“, das wird mit der M1 schon gehen. Die Notwendigkeit eines „Voll“-Klappmonitors ist dank der Wifi-Funktion für mich deutlich reduziert. Und CF-Karten? Nö, den dafür benötigten Platz kann man besser verwenden, denke ich. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kabe said:
Und CF-Karten? Nö, den dafür benötigten Platz kann man besser verwenden, denke ich.
Wobei ich zu bedenken geben möchte, dass CF-Karten die deutlich bessere Technik mitbringen. Wenn der Controller in der Karte eingebaut ist, dann ist das definitiv besser, als wenn er in der Kamera steckt. Morgen bringen die eine neue SD-Norm raus, und schon kannst Du die nicht mehr lesen, nur weil der Controller in der Kamera das nicht mehr kann. Für mich ist das ein Rückschritt, gerade bei dem TopPro-Ansatz, der mit der EM-1 gefahren wird. HG Marftin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als E-1 bis E-5 Nutzer auch betroffen, aber ich verstehe den Wechsel bei Akku und Karte schon. Wenn man überall ein paar Millimeter dazunimmt, dann wird es in der Summe halt doch wieder groß. Zur Akku-Kompatibilität: was ist sinnvoller, von E-5 auf OM-D oder innerhalb der OM-D Reihe? Eben. Zu SD: Neue Karten braucht man sowieso langsam wegen der höheren Ansprüche an die Geschwindigkeit. Auch hier sehe ich eine Kompatibilität innerhalb der OM-D, PEN, und XZ-Reihen als wichtiger an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument mit dem Controller auf der Karte finde ich auch etwas dünne. Für den Zweck ausreichende Karten bekommt man über Jahre, und die Dinger sind überall lesbar. Was das Wechseln und Umkopieren angeht, ist das doch bei den heutigen Kartengrößen bei weitem nicht mehr so ein Thema wie früher mal. Ein zweiter SD-Schacht wäre allenfalls unter dem Aspekt Datensicherheit interressant. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung