Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Montagsmodell?


Empfohlene Beiträge

Ich fürchte, meine E-M1 ist ein Montagsmodell. Im Januar wird sie 2. keine Öse gebrochen, kein Einstellrad, das den Dienst verweigert, was mache ich nur falsch? Lasse ich sie vielleicht zu ungeschützt am Kameragurt baumeln? Mag sie es nicht, von einem der Hunde gestupst zu werden, so gelegentlich.... Sie bringt mich mit ihrer Zuverlässigkeit schier zur Verzweiflung. lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 katharina said:
 MartinGroth said:
 Martin W. said:
wir sind also schon drei!
vier!
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen?!
Guter Plan. Wann und wo?
Vielleicht direkt in Hamburg? Dann können wir direkt in einer Demo zu Olympus und die zur Rede stellen......
Bitte etwas weiter südlich - bin auch betroffen und brauche dringend Hilfe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina, das ist nicht normal! Keine abfallende Öse, kein blockierendes Einstellrad. Das ist ein Fall für den Service! ;-) Spaß beiseite, wir sind zu fünft (abgesehen vom Verschlussschaden sitzen alle Ösen fest, Rad funktioniert, Gummi noch nicht ausgefranst).

Vielleicht direkt in Hamburg? Dann können wir direkt in einer Demo zu Olympus und die zur Rede stellen......
Ooooch, das ist mir zu weit :-( Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, bei mir ist es auch so. Noch alles dran! Das darf doch nicht sein!!! Auch mit meinem 12-40 Kitobjektiv scheint was nicht zu stimmen. Der Tubus bewegt sich beim Zoomen und es hat eine fantastische Abbildungsqualität. Außerdem höre ich im Objektiv Geräusche wenn ich beim Zoomen mein Ohr dran halte. Ich glaube Oly hat Qualitätsprobleme... LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MartinGroth said:
 pit-photography said:
Ooooch, das ist mir zu weit :-(
Nun sei mal nicht so weinerlich! ;-) Back to the roots - könnte man sagen, Du könntest Dich gerne mal wieder hier sehen lassen. Wäre doch eine prima Gelegenheit! HG Martin
Wenn der Termin steht, dann bringe ich den Pit mit, liegt ja irgendwie auf dem Weg. Gruß Rudolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Katharina.. Ich kann dich gut verstehen....Meine em1 hat nach 15 Monaten und 30000 Auslösungen immer noch nicht den Geist aufgegeben. In meiner Arbeit mit verhaltensauffälligen- also kreativen Kindern ist sie schon mehrfach runtergefallen, hat Schlammschlachten komplett überzogen mit einer dicken Schicht im Barfuß park überlebt, wurde an Halloween mit eckliger Schmotze eingerieben und und und....Erst als ich übermütig meinte, sie in dem Mummelsee zu tauchen und dabei den Sucherdeckel vergaß dran zu machen knickte sie ein.....Aber auch hier war sie wie Rambo....Nach 2 Tagen Trocknung machte sie noch weitere 400 Bilder bis sie den Geist aufgab.....Ich habe dazu gelernt und überbrücke mit der ep5. Wahnsinn !!! Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Blende 8 said:
 katharina said:
 MartinGroth said:
 Martin W. said:
wir sind also schon drei!
vier!
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen?!
Guter Plan. Wann und wo?
Vielleicht direkt in Hamburg? Dann können wir direkt in einer Demo zu Olympus und die zur Rede stellen......
Bitte etwas weiter südlich - bin auch betroffen und brauche dringend Hilfe.
Wir haben nen Gästezimmer... Für so eine wichtige Demo nehmen wir gerne ein paar Leidensgenossen auf! Liebe Grüße, Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das ständige Gemecker über Probleme mit der Kamera auch des Öfteren, aber solche Threads wie diesen hier finde ich einfach nur bekloppt! Als wenn alle Leute, die Probleme mit der M1 haben, irgendwie bescheuert seien oder so. Und die Probleme mit dem Einstellrad sind nun einmal reichlich vorhanden, zum Beispiel auch bei mir. Nur meckere ich nicht, ich schicke sie zum Service und fertig. Unfreundliche Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Martin W. said:
 Blende 8 said:
 katharina said:
 MartinGroth said:
 Martin W. said:
wir sind also schon drei!
vier!
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen?!
Guter Plan. Wann und wo?
Vielleicht direkt in Hamburg? Dann können wir direkt in einer Demo zu Olympus und die zur Rede stellen......
Bitte etwas weiter südlich - bin auch betroffen und brauche dringend Hilfe.
Wir haben nen Gästezimmer... Für so eine wichtige Demo nehmen wir gerne ein paar Leidensgenossen auf! Liebe Grüße, Martin
Bin Frühbucher :) Gruß Rudolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 olywolle said:
Mich stört das ständige Gemecker über Probleme mit der Kamera auch des Öfteren, aber solche Threads wie diesen hier finde ich.....
Hallo Wolfgang, Katharina zeigte ein Mehrfachproblem der Kamera auf und e Erstaunen hierüber kann man mal zum Ausdruck bringen. Diese Threads könnten auch helfen, die Entscheidung für eine Garantieverlängerung zu wählen. Anfälligkeiten auf einem TimeSchedule malen und Prognose treffen. Die finanziellen Ausgaben für ein Gerät gebühren auch Respekt. Es gibt viel Sonne an der Mamera, über die wir uns unterhalten, der Schatten gehört für mich auch dazu. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 olywolle said:
Hallo Thomas,
Katharina zeigte ein Mehrfachproblem der Kamera auf
Bitte????? Sie macht sich über Leute lustig, die ihre "Nicht-Probleme" sehr wohl haben. Und alle folgenden Poster ebenso.
Endlich mal jemand, dessen Liebe zu Olympus nicht ins Kindische abgleitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard, das ist mal eine richtig gute Idee. Inzwischen hier evtl. noch ein Unterforum "Jux und Tollerei" nur für Leute mit Humor zugänglich. Gruß Rudolf jetzt hat mir Katharina meine Herbstdepression versaut - Danke dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung