Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Drückt mir die Daumen..


boehboeh

Empfohlene Beiträge

....Sie haben es mit Ihrer Aufnahme "Stilleben 3 - Nature Morte" (Ihren Aufnahmen XXX, XXXX etc.) in die bundesweite Endausscheidung von „Blende 2015“ geschafft und erhalten somit die zweite Chance, hier erfolgreich zu sein. ..... http://www.oly-forum.com/gallery/view/nature-morte-stilleben-iii?context=user_recent Also drückt mir die Daumen...... Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nicht dabei? Schade! Aber was soll's! Dann einfach beim nächsten Mal! Man wundert sich ja oft, warum manche Bilder weiterkommen oder siegen und manche, die einfach besser sind, nicht. Das liegt dann an Ursachen, die nicht im Bild verhaftet sind: Der eine Juror hat eine Vorliebe für was anderes, der andere mag lieber stark bearbeitete Bilder.. udn schon fehlen die Punkte Also, an der Qualität des Bildes liegt es nicht! Einfach beim nächsten Wettbewerb mitmachen und alles abräumen! :-) Ich drück dann wieder die Daumen! Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, lass nicht den Kopf hängen. Ich sehe es so wie Dagmar, die Entscheidungen liegen oft an den Vorlieben der Juroren. Die sind auch nur Menschen und haben ebenso bestimmte Geschmacksrichtungen. Ich musste damals oft über die Endausscheidungen der Kieler Woche Plakate den Kopf schütteln. Es gibt immer ein Wettbewerb für die Gestaltung der Plakate. Teilnehmer sind oft die Gruppe der Kunstakademien. Bei manchen kann ich die Entscheidungen der Juroren, das sind meist Kunstprofessoren, nicht so richtig nachvollziehen. Aber was soll's, die Profs sind auch nur Menschen mit bestimmten Vorlieben ...

Einfach beim nächsten Wettbewerb mitmachen und alles abräumen! :-)
Dann aber richtig! ;-) Falls du wieder teilnimmst, dann drücken wir noch mal die Daumen, aber dann fester als zuvor. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht enttäuscht sein. Ich nehme seit vier Jahren an der Blende teil und bin auch jedes Jahr in den Bundesentscheid gekommen. 2012 saßen in der Lokaljury der Nürnbergerzeitung angesehene Fotografen und Fotojournalisten, darunter der leider viel zu früh gestorbene Herbert Liedel. Das Siegerfoto des Bundeswettbewerbs 2012 wäre von denen schon bei der Vorsortierung im Papierkorb gelandet. In der Bundesjury scheinen Liebhaber künstlicher HDR-Look Bilder stark vertreten zu sein. Auch diesmal sind diese Art von Bildern stark vertreten, ein und dasselbe Motiv im gleichen Preset look sogar zweimal. Deswegen werde ich trotzdem meinen eigenen Stil pflegen. VG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung