Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas

HDR-Software

Empfohlene Beiträge

Welche SW benutzt Ihr um HDRs zu entwickeln (Betriebssystem: MAC)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jirschi

Photomatix Pro3 ... aber mit Windows. Gibt es aber auch für MAC.

Aktuell ist Pro5.

LG

Helmut


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze seit vielen Jahren easyhdr unter Windows (http://www.easyhdr.com/de/) und bin recht zufrieden.

Gibt es auch für Mac

Gruß

Manfred


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit Jahren Photomatix 5 Pro (Windows, gibt es auch für den Obst-Rechner). Bindet sich schön mir Lightroomn ein und nach dem Zusammenfügen auch direkter Re-Import nach Lightroom.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da kenne ich eigentlich nur eine Software, die Ich auch selber nutze für meinen MAC

und das Beste Dieses Software Paket gibt es jetzt sogar kostenlos!!!!

https://www.google.com/nikcollection/

Nik Software Paket da ist alles dabei was du brauchst (UMSONST)

Kann Ich nur empfehlen!!!

Gruß Ralf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich nehme dafür auf dem Mac Aurora HDR Pro.

Ab und zu wird das aber auch in Affinity Photo gemacht (da soll mit dem nächsten Update richtig was kommen ...)

Mit bestem Gruß,

Micha


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber sei Lightroom erwähnt, das neuerdings ja von sich aus auch HDRs kann. Kann aber mit den Spezialprogrammen sicherlich nicht mithalten.

André


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ebenfalls Photomatix Pro empfehlen, zumal es sich in der 3'er Version prima in Aperture integriert.

Aurora HDR Pro wird viel beworben, aber mich haben die Ergebnisse und die Bedienung nicht überzeugt.

NikCollection ist auch nicht schlecht, kann aber keine RAW. NikCollection wandelt generell bei der Bearbeitung von Bildern auf dem Mac die RAW im Hintergrund in JPG's um.

Grüße

Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle SNS-HDR, ist zwar eine oneman Show der Programmierer, aber durchaus gute Qualität bei den HDRs und sie wirken nicht unnatürlich :)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte bisher Erfahrungen mit Nik Efex, Photomatix Pro (5) und Franzis HDR Projects 4 sammeln (alles Windowsversionen, die aber auch für MAC verfügbar sind).

Ich würde zu Photomatix raten. Bei dem Franzisprodukt kann man zwar mehr machen, aber die Bedienung ist in meinen Augen unterirdisch. Dort zu guten Ergebnissen zu kommen (die zweifelsohne möglich sind) ist auch wesentlich schwieriger.

Da es von beiden Programmen Testversionen gibt, würde ich aber unbedingt zum Ausprobieren raten. Jeder Jeck ist bekanntlich anders...

Das Nik Efex HDR Programm ist auch nicht schlecht, es lässt sich aber meiner Erfahrung nach, nur mit Lightroom oder Photoshop (nicht PSE!) komfortabel nutzen, auch wenn es als "Standalloneprogramm" genutzt werden kann. Es ist aber eher als Plugin für die genannten Programme konzipiert.

Gruß Kai


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als langjähriger Nutzer von SNS-HDR kann ich mich dieser Empfehlung voll anschließen.

Was mich neben den natürlich wirkenden Ergebnissen vor allem an dieser Software begeistert ist die Tatsache daß eines der 7 Presets immer ein überzeugendes Ergebnis liefert. Kein zeitraubendes Experimentieren, kein Rumgefummele an den Reglern. Innerhalb von (typischerweise) 1-2 Minuten Rechenzeit hat man ein sehr brauchbares Ergebnis. Und das nicht nur für echte Belichtungsreihen, ich nutze es auch sehr gerne um Einzelaufnahmen damit aufzupeppen und ihnen den letzten "Punch" zu verpassen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung