Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[MMK] - Erste Eindrücke vor dem Deaflympics ...


pit-photography

Empfohlene Beiträge

[MMK] = Melde mich kurz ;-)

Hallo, ich melde ich mich kurz vor dem Deaflympics in Samsun (Türkei). Ein paar erste Eindrücke:

http://www.pit-photography.de/public/20170717_impressionendeaflympics/

Klima sehr warm und Hotelzimmer zum Schlafen auch sehr warm (die dünne Decke benötigt man zum schlafen überhaupt nicht). Die Stadt am Schwarzen Meer ist ziemlich groß. Alle Sportstätten die ich gesehen habe, sind sehr modern. Dort gilt strengste Sicherheitsvorkehrungen. Ohne Akkreditierungs-Ausweis um den Hals kommt man nicht rein.

In meiner zusammen gestellten Galerie sind Bilder von den ersten Endrücken. Noch ist erst mal etwas ruhig. Aber ab morgen geht es richtig los bis zum 30. Juli.

Übrigens, vom Hotel bis zum Strand braucht man zu Fuß nur 5 Minuten. Einmal war ich kurz im Schwarzen Meer, angenehme Badetemperatur. Nur zum Spaß bin ich nicht dort ;-)

Viel Spaß beim Ansehen ;-) Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

gelungener Einstieg in deine Berichterstattung von den Deaflympics aus Samsun.

Das macht Lust auf weitere Impressionen, die du uns ja sicher zeigen wirst.

Viel Spaß und viele schöne Bilder.

Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pit

??? sowas wie Paraolympics ?

Gibt es da eine deutsche Übersetzung dafür ?

Google spuckt da nur englisches aus

Ich denke ich bin nicht der einzige der mit deinem Titel nix anfangen kann, außer das deine Bilder sehr gut sind, aber die Thematik dahinter verbirgt sich mir vollkommen.

10 Kampf der anderen Art ?

Ich bin eigentlich ein sehr sportbegeisterter Mensch, aber Deaflympics höre ich von Dir das erste mal.

LG ... Helmut


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link (den kann ich hier leider nicht aufrufen - zens...).

Es ist leider so, dass der Gehörlosensport weltweit ein Nischendasein fristet. Weltweit kämpfen wir auf dem Weg zur Öffentlichkeit und Dank Internet kommen wir ordentlich weit.

Heute Abend wird die Deaflympics für eröffnet erklärt und "the games begins" :-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bilder Pit!

Und wie ist das Wetter in Samsun? Klappt es mit der Feuchtigkeit? ;)

Wenn du baden gehst, achte sehr wo du schwimmst! Schwarzes Meer ist gefährlich da sind einige ertrunken und dass jedes Jahr!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier melde ich mich noch mal wieder aus Samsun. Diesmal die Bilder von der Eröffnungsfeier im Stadion Samsun Tekkekoy, der vor dem Deaflympics neu errichtet wurde. Eine beeindruckende Show lieferten die Ausrichter. Hut ab! Hier die Bilder:

http://www.pit-photography.de/public/20170720_eroeffnungsfeier

Viel Spaß bein Anschauen. Bin gleich wieder beim Einsatz ...

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

das war ja sicher für alle schon das erste Highlight. Ich hoffe, du konntest trotz deiner Aufgaben die Feier auch ein wenig genießen.

Danke fürs zeigen und ich warte auf die nächsten Eindrücke.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

klasse Aufnahme ! Ihr hattet zum Teil wohl sehr schwierige Lichtbedingungen.

Es ist leider so, dass der Gehörlosensport weltweit ein Nischendasein fristet. Weltweit kämpfen wir auf dem Weg zur Öffentlichkeit

Zeige Dir noch einen Artkel von der Saarbrücker Zeitung von heute. Sport 1. Seite:

Viele Grüß

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schimi :-)

Ich hoffe, du konntest trotz deiner Aufgaben die Feier auch ein wenig genießen.

Das auf jeden Fall! Selbst die Nähe des Events als Fotograf konnte ich die Show in vollen Zügen genießen, wenn auch mit längerer Brennweite (nutzte auch die Weitwinkel-Brennweite). Immerhin war ich mittendrin in der Atmosphäre.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürgen :-) Die Lichtbedingungen waren natürlich schwierig. Mischlicht zum Abwinken. Trotzt JPG hat die Kamera (E-M1 Mark II) diese Aufgabe sehr gut gemeistert. In Samsun ist es schon nach 20:00 Dämerung und dann gegen 21:00 richtig dunkel.

Danke auch für den Artikel. Der Autor hat aber schlecht recherchiert. Sebastian Klein ist Feldspieler (Außen) und kein Torhüter ;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die ersten Sportfotos von den Deaflympics:

www.pit-photography.de/public/20170722_sportimpressions/

Der C-AF der E-M1 Mark II packt zusammen mit dem 40-150/2,8 unglaublich schnell. Selbst wenn ich gerade die Kamera zu der Aktionszene schwenke und den Auslöser mit Serienbild (L) schon durchdrücke, ist das erste Bild scharf. Ausschüsse habe ich sehr, sehr wenig.

Anfangs habe ich A mit fest eingestellter Blende und ISO ebenso fix, je nach dem wie schnell der Verschluss sein soll. Mittlerweile habe ich ISO auf Auto und stelle die Verschlusszeit ein (Modus S), je nach dem wie schnell der Sport ist. Handball und Beachvolleball sind schnelle Motive mit teils wilden Kameraschwenks. Fußball ist eher gemütlicher. Tischtennis und Tennis weniger schwierig. Sportschießen eher gemütlicher.

Eine Anmerkung zum "hochgelobten" elektronischen Verschluss: Auch wenn der EV besser ist, ist der mechanische Verschluss bei Sportarten, in dem sich die Spielgeräte sehr schnell bewegen (Tennis, Handball, Beachvolleyball usw.), immer noch besser. Ganz verformungsfrei sind die Bälle jedoch nicht, vor allem wenn man die Kamera mitziehen muss (kippende senkrechte Linien). Bei langsameren Sportarten kann man problemlos EV verwenden.

Sportfotografie bei schnellen Sportarten kann die E-M1 Mark II problemlos meistern. Einmal nutze ich sogar ProCapture beim Sportschießen, als aus der Mündung der Waffe etwas Rauch kommt.

Viel Spaß beim Anschauen. Gruß und gute Nacht Pit

Übrigens, der Stress ist mir wurscht, es macht riesig Spaß ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung