Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Frage: Ich suche eine Tasche wie Think Tank Retrospective 5/6 ...


Empfohlene Beiträge

... aber miit Reißverschluss für das Hauptfach.

Hallo an die Taschen Experten.

Die Matin Taschen habe ich mir schon angesehen, aber ein Reißverschluss, der die Tasche in U-Form

schließt, wie die Mirrorless Mover, wäre mir lieber.

Kennt jemand so eine Baumwoll Tasche ?

Ich vestehe nicht, warum Think Tank die nicht mit Reißverschluss anbietet.

Gruß,

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als zufriedener Eigentümer einer ThinkTank Retrospective 5 kann ich mit Überzeugung sagen, dass ein Reißverschluss so ungefähr das Letzte ist, was ich an der Tasche vermisse. Reißverschlüsse, vor allem die langen U-förmigen, sind für mich ein Ärgernis, denn sie sind unflexibel, anfällig gegenüber verbogenen oder ausgefallenen Zähnen, die die Betätigung erschweren, und im Fall des Falles praktisch unersetzbar.

Anselm


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich habe beide Taschen (allerdings die Retrospective 7) und nutze auch beide. Beide Taschen haben Vor- und Nachteile. Es gibt Situationen (bei dichtem Gedränge oder großen Menschenansammlungen), da fühle ich mich mit einem Reißverschluß sicherer. Allerdings hat die Think Tank so "massive" Klettverschlüsse, dass ein "unbefugter" Griff in das Innere der Tasche nicht unbemerkt bleiben sollte. Zudem sind die Klettverschlüsse durch die "Soundsilencern" auch in der Festigkeit einstellbar. Je nach Situation decke ich die Klettoberfläche nur halb mit diesen Laschen ab, um schneller und geräuschloser an den Inhalt heranzukommen. Die Think Tank ist formstabiler und hat eine bessere Innenaufteilung. Das Material der Think Tank ist mir persönlich angenehmer und erscheint mir nach 4 Jahren Nutzungsdauer robuster.

Grüße Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Modelle von Wotancraft haben so einen Reißverschluss.

Die sind aber aus Leder und generell von der Wertigkeit/Qualität und entsprechend auch vom Preis her deutlich über Think Tank angesiedelt.

https://www.vintage217.com/en/ryker

https://www.vintage217.com/en/raven

https://www.vintage217.com/en/scout


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingstasche für kleines oder mitteres Zeugs ist eine billige Lowepro Passport Sling, aber die alte Version ohne Logo

https://store.lowepro.com/passport-sling-iii

Passen z.B. eine EM1 mit 12-40, 1-2 Festbrennweiten, in einen Köcher bis zum 40-150 Pro

wenn es sein soll rein.

Sieht unauffällig aus, ist mir wichtig beim Bad in der Menge und gut zu tragen.

Schäm mich fast wenn ich sehe was ihr für teuere, noble Taschen ihr verwenden. :-)

Klar, wenn es bequem sein soll für Tagestouren kommt man um einen einen Rucksack nicht vorbei.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schäm mich fast" Solange du dich nicht schämst mehrere Tausend Euro in ein Viertelformat-KameraSystem investiert zu haben, kannst du dein Equipment auch in Plastik- oder Jutetüten verstauen ;)

Könnte aber irgendwie auch von Selbstbewusstsein zeugen ;))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schäm mich fast" Solange du dich nicht schämst mehrere Tausend Euro in ein Viertelformat-KameraSystem investiert zu haben, kannst du dein Equipment auch in Plastik- oder Jutetüten verstauen ;)

Könnte aber irgendwie auch von Selbstbewusstsein zeugen ;))

Danke, dann kann ich ja auch noch beichten dass ich auch gerne eine uralte Noname, vllt war auch mal ein Logo drauf, Fototasche verwende. Die passt prima für die Pen F und ein paar Glaserl. Kommt halt immer darauf an was ich mitnehme. :-)))

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei meiner jetztigen Mirrorloss Mover 25i hatte ich noch nie ein Problem mit dem Reißverschluss. Ich bin hier oft an Stränden unterwegs, auch heute wieder und bei dem Wind bin ich froh, meine Tasche dicht machen zu können sonst könnte ich die zu Haue wohl erstmal entsanden ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Stefan.

"unbefugter" Griff in das Innere der Tasche nicht unbemerkt bleiben sollte"

>> Ich war mal im Affenwald bei Malchow, da laufen Berberaffen frei herum. Die klauen so ziemlich alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist, Einer sprang mir auf den Rucksack und versuchte glatt, den zu öffnen, Wenn mir da vorstellen, da langt einer mit den rel. kleinen Händen in die Tasche...

Ist jetzt natürlich ein Extremfall ;-)

Wie ist das mit Flecken ? Bekommt man die gut entfernt ? Oder hattest du noch keine ?

Gruß,

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Lowepro Passport Sling war ich auch schon mal hängen geblieben, aber die sieht eben nicht so schick aus, wie die Retrospective, aber sehr funktional.

Wie ist das mit der Polsterung ?

Auf den Fotos deines Links sieht das nach dünner Posterung aus - ist das so ?

Wenn ich die Tasche versehentlich mal etwas unsanft abstelle oder seitlich an einem härteren Gegenstand anschlage ?

Gruß,

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wie ich hier lese, bist du immer noch auf der Suche nach einer Kameratasche. Meine Erfahrung diesbezüglich hatte ich dir ja schon mitgeteilt.

https://www.oly-forum.com/forum/zubehoer/hat-von-euch-jemand-eine-fototasche-von-kalahari-modell-gomo-im-einsatz

https://www.oly-forum.com/forum/zubehoer/welche-holster-tasche-fuer-e-m10-ii-mit-75-300-ii

Ich bin mit meinen beiden PeterHadley-Taschen immer noch sehr zufrieden.

Gruß

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Lowepro Passport Sling war ich auch schon mal hängen geblieben, aber die sieht eben nicht so schick aus, wie die Retrospective, aber sehr funktional.

Wie ist das mit der Polsterung ?

Auf den Fotos deines Links sieht das nach dünner Posterung aus - ist das so ?

Wenn ich die Tasche versehentlich mal etwas unsanft abstelle oder seitlich an einem härteren Gegenstand anschlage ?

Gruß,

Frank

Ich verwende die Tasche jetzt seit gut 4 Jahren, die Polsterung ist auch nicht dünner als bei anderen Taschen die ich benutze.

Ich denke du machst dir zu viel Gedanken und deine Ausrüstung, aber ok, jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

so ist es ;-)

Mit meiner Mirrorless Mover bin ich zwar sehr zufrieden, aber es gibt Momente, wo mir die etwas zu klein ist - und die Retro Taschen sehen schick aus - nur eben kein Reißverschluss für das Hauptfach.

Die damals von dir empfohlene Tasche war mit doch etwas zu groß ;-)

Mein 75-300 II bringe ich mitlerweile in einer Think Tank Colt Tasche unter, die sich auch nach

unten verlängern lässt, so dass ich die Sonnenblende dran lassen kann - sehr praktisch.

Aber DIE Tasche für alle Möglichkeiten gibt es wohl nicht und leider gibt es hier auch keine Fotoläden mit vernünftiger Auswahl.

Gruß,

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Geldbeutel stimmt schon, Jürgen.

Aber mit 40Km hast du es ja noch gut, Jürgen ;-)

Die nächste wirkliche Möglichkeit ist bei mir Rostock in 90Km Entwernung.

Wirkliche Auswahl fand ich allerdings nur in Berlin und HH, 250Km/300Km und dann wird es

im falle eines Umtausches/Reklamation schon kritisch.

Sonst hätte ich meine Tasche bestimmt schon längst.

Schöne Pfingsten,

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Webiste:

https://taschenfreak.de/blog/

Darin stellen Taschenbesitzer Fotos auch mit Inhalt rein, damit man auch so eine Vorstellung hat, was reinpassen könnte.

Gruß Pit

Was es alles Blogs gibt, man lernt nie aus.

Da hat man gut für längere, schon fast lange Zeit zum gucken. :-)

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir funktioniert der Link. Probier mal diesen (da gibt es eine interne Weiterleitung auf die Blog-Seite, evtl. liegt hier das Problem) Link:

https://stativfreak.de/blog/

Ansonsten evtl. mal den Browsercache leeren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung