Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Dual IS & ISO Auto


ViewPix

Empfohlene Beiträge

Da ich kein stabilisiertes Olympus Objektiv besitze, hätte ich gern mal eine Frage:

Wenn man mit ISO Auto und der Zeitautomatik arbeitet, bei einem angeschlossenem Objektiv mit Stabilisator und man den Dual IS eingeschaltet hat, kann man sich dann darauf verlassen, dass die Kamera die höchstmögliche Belichtungszeit ausreizt, bevor die ISO auf einen höheren Wert eingestellt wird?

Viele Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keins, aber bei den mir bekannten Olympus-Kamera-Objektiv-Kombinationen interessiert sich Auto-ISO generell überhaupt für keinen Stabi, schon für den Sensorstabi nicht. Sobald eine Verschlusszeit von etwa 1/(2*f) überschritten werden müsste, wird die ISO erhöht, mit oder ohne Stabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ViewPix:

Das ist ja doof, an der Stelle wünsche ich mir die Platzierung von echter Künstlicher Intelligenz.

Ich wünsche mir etwas ganz anderes, nämlich dass ich selbst die Kombinationen ISO/Blende/Zeit für alle EVs festlegen und speichern kann.

Zum Bleistift möchte ich offenblendig arbeiten. Unterhalb einer bestimmten Zeit, z.B. 1/1000 soll die ISO hochgezogen werden - aber immer nur in ganzen ISO-Stufen. Alle Überbelichtung soll in schnellere Zeit investiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung