Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Grinzold:

Saiten.

Aufrecht Kontrabass... nee, steht im Keller 😜

Cello... Limonocello ??

 

Genau 👍 dieser.

Ein Bekannter macht den Limoncello in Kampanien selber aus kistenweise Zitronenschalen, das Fruchtfleisch wird verworfen. 
Dessen Ölgehalt ist für mich zu wild. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Fotofirnix:

Ab besten wird sein, wir fragen @sam0611 - der hat es ganz schnell erkannt :classic_laugh:

Ja, es handelt sich natürlich um das weltberühmte 5-Streifenfahrad in der aktuellen und 2-rädrigen Version - hier dargestellt in Form von Zitronenscheiben.
Das könnte hinreichend genau sein.  😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Grinzold:

Ist es das, mit dem integrierten Fahrrad-Ei-schen Käfig? (Oster-Edition 🤣)

Die Osteredition ist in manchen Chargen an der Eiform der Räder erkennbar - hier nicht
Für diese Modellreihe ist meines  Wissens grundsätzlich kein Hühner-Ei-Blitzschutz. verfügbar ... allerdings wurde die "Vergütung" der Rahmenoberfläche entscheidend aufgewertet. Das war nötig, da ein hauseigener Radfahrer sich während einer Testfahrt ein "Schädel-Hirn Trauma" zugezogen hatte ... sein undefinierbares "Haustier" war ebenfalls davon betroffen ...  😎 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sam0611:

Für diese Modellreihe ist meines  Wissens grundsätzlich kein Hühner-Ei-Blitzschutz. verfügbar ... allerdings wurde die "Vergütung" der Rahmenoberfläche entscheidend aufgewertet

Ei, Potzblitz, diese Design-Variante, im Limoncello-Rausch entworfen, wird als Blizz-Art vermarktet.

Die Kindergröße sieht man öfter als Elektrovariante, nennt sich Mikro-Farad

bearbeitet von Fotofirnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kurkuma, Curry jeglicher Mischform oder auch Paprika (in überlagerter Form, da die rote Farbe schon etwas verblasst ist  ... in Pulverform. Aber so einfach machst du es uns ja nicht. Andererseits passte dies zu einer Koch-Session ... 😉 
  • Farbige Gipsmasse für Reparaturarbeiten in vielfarbigen Haushalten (als Teil eines entsprechenden Sets)
  • So etwas ist bei mir mal bei der Renovierung eines alten Holzschranks angefallen; so eine Art Grundierung, die nach dem Abschleifen ziemlich genauso aussah ... 😉 
  • Das muss einstweilen reichen. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sam0611:

Und: der Haufen wächst von Abb. zu Abb. ... wie man/frau aus (Gold)Staub immer mehr macht und am Ende Saureich wird. 

Mir Deinen Ansätzen bist du schon gut unterwegs.

In Antwort 1 ist der erste Punkt sehr gut und Antwort könnte sich sehr hilfreich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Was vom Frühstück übrig blieb. Ein Arbeitsbericht in drei Teilen.

Bei mir gab es heute zwei Becher Kaffee und vier Radieschen… und ein Marzipanei (ganz klein). Nichts davon hinterlässt so etwas 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, kein Begriff ... vielleicht so etwas wie einen Vorgang?

Verdoppelte sich das Wachstum jeweils von Feld zu Feld, ähnelte das der klassischen Darstellung von exponentiellem Wachstum wie z.B. bei dem Beispiel mit dem Schachbrett: Das ist hier offensichtlich nicht der Fall

  • es kommt auf jeden Fall zu einer regelmäßigen Vermehrung - vielleicht spielt hier ein lineares Wachstum eine Rolle und führt, wenn wir den Glück haben, zu lösungsrelevanten Überlegungen?
  • gibt es zwischen der Vermehrung des 'Gewürzpülverchens' überhaupt eines (in)direkten Weg zur Lösung? 

Dann fällt mir noch eine Art Ratensparen ein. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rudger:

Bei immer größer werdenden Häufchen habe ich schon gewisse Assoziationen, allerdings haben die meisten mit Politik zutun und sind daher sicher nicht lösungsrelevant. 

Da bist Du auf dem richtigen Abweg... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sam0611:

Also, kein Begriff ... vielleicht so etwas wie einen Vorgang?

Verdoppelte sich das Wachstum jeweils von Feld zu Feld, ähnelte das der klassischen Darstellung von exponentiellem Wachstum wie z.B. bei dem Beispiel mit dem Schachbrett: Das ist hier offensichtlich nicht der Fall

  • es kommt auf jeden Fall zu einer regelmäßigen Vermehrung - vielleicht spielt hier ein lineares Wachstum eine Rolle und führt, wenn wir den Glück haben, zu lösungsrelevanten Überlegungen?
  • gibt es zwischen der Vermehrung des 'Gewürzpülverchens' überhaupt eines (in)direkten Weg zur Lösung? 

Dann fällt mir noch eine Art Ratensparen ein. 😉 

Vorgang? Nee...

Nun, Punkt eins ist nicht so meins - aber im zweiten könnte schon die Lösung stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Grinzold:

Nun, Punkt eins ist nicht so meins - aber im zweiten könnte schon die Lösung stecken...

Incl. der Idee mit dem Ratensparen komme ich auf 3 Punkte ... da ist mir nicht ganz klar, was nun der erfolgversprechende Punkt 2 sein könnte: die Vermehrung des Gewürzpülverchens

--> Am Ende könnte das dann auf eine Art Würzinflation hinauslaufen. Aber das klingt ganz und gar nicht wie ein Lösungstext. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung