Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM1 Mark II


Empfohlene Beiträge

Habe heute meine EM1 Mark II bekommen inclusive Handgriff und 30mm Makro aus der Sommeraktion.

Beim Griff schwanke ich noch zwischen behalten oder verscherbeln. Das Makro ist ok.

Da ich auch die Alte EM1 hatte, bin ich mit den Einstellungen schnell zurecht gekommen, auch dank Reinhards Buch.

Was ich nicht hinbekomme ist, die Aufnahmedauer bei Videos über 8 Sekunden laufen zu lassen.

Auch wenn es in den meisten Fällen lang genug ist, möchte ich lieber selbst die Aufnahme beenden.

Am liebsten würde ich My Clips gar nicht benutzen

Da ich die Aufnahmen sowieso am PC bearbeite, schneide ich lieber weg was zu lang ist.

Gruß Wolle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Wolle B:

Am liebsten würde ich My Clips gar nicht benutzen

 

Was genau hindert dich daran? Schalt die Zeitgrenze auf „Off“ und schon ist erst nach 29 Minuten (endgültig) Schluss.

Du kannst aber auch einfach eine der anderen Videospezifikationen auswählen und/oder anpassen.

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Wolle!

Sorry zu Deinem Thema kann ich leider nix Beiträgen aber:

Was bedeutet E-M1-ll plus Batterygrip plus 30mm Makro bekommen? Alle Teile auf einmal ?

Muß man da nicht nach dem Kauf der Kamera erst bei Olympus den Kauf der erhaltenen Kamera registrieren(plus Rechnung Einscannen) um später in den Genuss der Olympus Aktion zu kommen?

Wo wird diese Aktion etwas unkomplizierter gehandhabt?

Danke.

Gruß v Jo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wteichler:

Was genau hindert dich daran? Schalt die Zeitgrenze auf „Off“ und schon ist erst nach 29 Minuten (endgültig) Schluss.

Du kannst aber auch einfach eine der anderen Videospezifikationen auswählen und/oder anpassen.

Gruß

Wolfgang

Ich kann nur zwischen einer und acht Sekunden auswählen. Off wird nirgends angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

Hej Wolle!

Sorry zu Deinem Thema kann ich leider nix Beiträgen aber:

Was bedeutet E-M1-ll plus Batterygrip plus 30mm Makro bekommen? Alle Teile auf einmal ?

Muß man da nicht nach dem Kauf der Kamera erst bei Olympus den Kauf der erhaltenen Kamera registrieren(plus Rechnung Einscannen) um später in den Genuss der Olympus Aktion zu kommen?

Wo wird diese Aktion etwas unkomplizierter gehandhabt?

Danke.

Gruß v Jo

 

Ja, habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Die Kamera habe ich schon etwa 10 Tage. Der Rest kann heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle B:

Ich kann nur zwischen einer und acht Sekunden auswählen. Off wird nirgends angezeigt.

Dann wechsle doch im Videomenü oder über das SCP das Set von Auflösung, Bildfrequenz und Bitrate. Da gibt’s doch ca. fünf Plätze um Konfigurationen abzulegen und nur zwei davon haben überhaupt die „Clip-Zeitbeschränkung“ (mal so aus der Erinnerung, ich hab derzeit keine E-M1 Mk II hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle B:

Ich kann nur zwischen einer und acht Sekunden auswählen. Off wird nirgends angezeigt.

Du wechselst im Video-Menü unter Einstellungen von dem dicken Kamerasymbol (Clips) auf eines mit den stilisierten Filmspulen. Dort fehlt die Zeitbegrenzung in den Einstellungen. Unter dem Clip-Symbol hingegen lässt sich nur eine Zeit zwischen 1-8 sec auswählen. Aus geht hier nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Piesepampel:

Du wechselst im Video-Menü unter Einstellungen von dem dicken Kamerasymbol (Clips) auf eines mit den stilisierten Filmspulen. Dort fehlt die Zeitbegrenzung in den Einstellungen. Unter dem Clip-Symbol hingegen lässt sich nur eine Zeit zwischen 1-8 sec auswählen. Aus geht hier nicht. 

Danke. Hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung