Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kamerafrage - EM1


Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

bin gerade dabei ältere Bilder aufzuarbeiten, die ich mit der EM1 gemacht habe..

ich kann mich nicht mehr erinnern ob/ab wann die Stackfunktion drin war; habe die EM1 10/2013 gekauft, habe jetzt Bilder bearbeitet von 2016 (weiß nicht wo/ wie ich das sehen kann)

hat einer die technischen Verläufe der EM1 noch im Kopf ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fotofirnix:

Nach meiner Erinnerung kam das Stacken mit dem update 4.1 der E-M1  (das waren noch Zeiten, wo sich Olympus Mühe gab!).

Jedenfalls habe ich Ende 2015 hier schon einiges dazu festgehalten:

 

 

ok, ich danke Dir, also könnten die aus 2016 schon einen Stack haben.. gut...😊

gibt es ein EXIF-Programm, wo man das sehen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mfl:

gibt es ein EXIF-Programm, wo man das sehen kann ?

Das wird auf deine Hardware ankommen. Beim Mac habe ich damals ExifExtreme verwendet. Die im Beitrag verwendeten Ausdrücke stammen jedenfalls aus diesem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fotofirnix:

Das wird auf deine Hardware ankommen. Beim Mac habe ich damals ExifExtreme verwendet. Die im Beitrag verwendeten Ausdrücke stammen jedenfalls aus diesem Programm.

habe win 11 - hast Du da ne Idee  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fotofirnix:

Nein, aber im Forum ist das für win sicher schon diskutiert worden. Hast du die Suche schon bemüht?

Ja habe ich, aber nichts gefunden, im I-Net ist das Angebot durchaus da, aber da weiß ich nicht, was... jemand mit einer Erfahrung wäre mir lieber..

ok. hab Dank für deine Mühe,,, kommt Zeit, kommt Rat 🙂

grüße mfl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hacon:

Es gibt doch eine Seite, auf der die Firmware-Updates bei Olympus gelistet und beschrieben sind. Einfach da mal nachschauen.

Gruß 

Hans

Danke für Deinen Hinweis, Hans, aber es hat sich nun erledigt... aber ich gucke mal;

Gruß mfl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 20:11 schrieb mfl:

Ja habe ich, aber nichts gefunden, im I-Net ist das Angebot durchaus da, aber da weiß ich nicht, was... jemand mit einer Erfahrung wäre mir lieber..

ok. hab Dank für deine Mühe,,, kommt Zeit, kommt Rat 🙂

grüße mfl

Ich nutze schon viele Jahre PhotoME auf WIN, findet man auch im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

… ja, meins zeigt auch Kratzer und man sieht Messing, aber es ist noch nicht sehr stark beschädigt.

Ich setze meine Objektive immer sehr sorgfältig ausgerichtet ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch auch mit exiftool deine Bilder analysieren, mit welcher Firmwareversion deine Bilder gemacht hast.

Meiner Meinung sollte das  bei RAW Dateien unter "Body Firmware Version" angezeigt werden.

Es kommt ja nicht darauf an, wann Olympus eine Firmware herausgebracht hat, sondern, ab wann du diese in deine Kamera eingespielt hast.

Grüße

Kurt

bearbeitet von turbok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung