Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

OM DE-M 10 interner Blitz


Keiner

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

der interne Blitz meiner OM D E-M10 funktioniert nicht. Ich klappe ihn aus, das rote Blitzsymbol rechts oben blinkt (Blitz wird geladen), hört aber nicht auf.

Die Kamera lässt sich nicht auslösen, solange der Blitz ausgeklappt ist.

Ich wäre sehr froh über einen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Keiner:

 

Hallo,

der interne Blitz meiner OM D E-M10 funktioniert nicht. Ich klappe ihn aus, das rote Blitzsymbol rechts oben blinkt (Blitz wird geladen), hört aber nicht auf.

Die Kamera lässt sich nicht auslösen, solange der Blitz ausgeklappt ist.

Ich wäre sehr froh über einen Rat.

Akku voll geladen? Mit einem anderen Akku versucht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche 10er handelt es sich? Die erste 10er hatte doch nur den mechanischen Verschluss. Da blieben dann nur die teilweise schon genannten Hinweise auf den Akku, eventuell die Kontakte  zu reinigen und wenn das nichts bringt einen Reset auf Werkseinstellung. Letzte Möglichkeit danach wäre dann der Service...Blitzelko defekt...

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die erste 10er.

Nachdem ich die Auslösepriorität S von "Aus" auf "Ein" geändert habe, löst die Kamera nun auch bei ausgeklapptem Blitz aus, der Blitz funktioniert aber nach wie  vor nicht. Die Erklärung in der Kamera für diese Funktion verstehe ich übrigens nicht (sehr widersprüchlich).

Der Ladezustand der Batterie spielt keine Rolle.

Ich werde das jetzt einfach ignorieren, bis die Kamera wieder zur Reinigung eingeschickt werden muss. Ich habe einen Aufsteckblitz, es war nur so, dass der Dozent bei einem Fotokurs unbedingt wollte, dass ich den internen Blitz benutze und mir nicht glauben wollte, dass dann mein Objektiv (14-150 mm) einen Schatten wirft.

Vielen Dank für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung