Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bekomme das Stacking/Bracketing bei der EM5 Mk2 nicht zum Laufen


Empfohlene Beiträge

Habe mir zu meiner EM1II noch deren kleine Schwester zugelegt. Das Menü ist ja ähnlich und so habe ich wie bei der großen das erst das Stacking und dann das Bracketing ausprobiert. Den Verschluss hatte ich vorher auf lautlos eingestellt. Die BKT-Funktion wurde auf die HDR-Taste gelegt. Angeschlossen ist das Oly 60mm Makro. Trotz, dass auf den Display nach entsprechendem Tastendruck das BKT-Symbol angezeigt bekomme, macht die Kamera immer nur ein Bild. 

Mit erschließt sich nicht, was ich falsch mache.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass du für deine Kamera die aktuelle Firmware drauf gespielt hast.

ausserdem solltest du nach der Anwahl der Bracketing so oft die OK-Taste betätigen bis du wieder auf die oberste Menüebene bist. 

Wichtig ist dass auf dem Display oben Mitte BKT zu sehen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Wichtig ist, dass du für deine Kamera die aktuelle Firmware drauf gespielt hast.

ausserdem solltest du nach der Anwahl der Bracketing so oft die OK-Taste betätigen bis du wieder auf die oberste Menüebene bist. 

Wichtig ist dass auf dem Display oben Mitte BKT zu sehen ist.

 

Ich komme mir hier vor als wäre ich ein Dummkopf.

Meine neue EM5II habe ich gestern mit der neuesten Firmware 4.1 geliefert bekommen. Der Gang der Funktionseinstellung ist wie auf der EM1II, mit der ich von Beginn  an klar gekommen bin und die ich fast täglich mit der BKT-Funktion beanspruche. Und trotzdem funktioniert es nicht an der neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Botaniker:

Ich komme mir hier vor als wäre ich ein Dummkopf.

Meine neue EM5II habe ich gestern mit der neuesten Firmware 4.1 geliefert bekommen. Der Gang der Funktionseinstellung ist wie auf der EM1II, mit der ich von Beginn  an klar gekommen bin und die ich fast täglich mit der BKT-Funktion beanspruche. Und trotzdem funktioniert es nicht an der neuen.

Schau mal im Menue, was da eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb pit-photography:


Geht man so mit einem Hilfsbereiten im Forum um?

hab ich dir was getan?

Hallo, ich entschuldige mich für meinen rauen Ton!

Ich habe vorhin die Programmierung noch mal genau nach den Vorgaben des Handbuchs vorgenommen. Es hat geklappt.

So wie es dort beschrieben ist hast Du es - wie ich es jetzt verstehe - wohl auch gemeint. Das Durchklicken auf der "OK"-Taste bis zum Ankommen auf der obersten Menü-Leiste ist die eigentliche Aktivierung des BKT. Ich hatte mich davon täuschen lassen, dass mit dem Erscheinen von "BKT" (zunächst grün hinterlegt) noch nicht alles erledigt ist. Jetzt nach der Aktivierung ist es auf Weiß umgesprungen und funktioniert.

Also bitte nicht weiter ärgern und die bevorstehenden Weihnachtstage genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Botaniker:

Hallo, ich entschuldige mich für meinen rauen Ton!

Ich habe vorhin die Programmierung noch mal genau nach den Vorgaben des Handbuchs vorgenommen. Es hat geklappt.

So wie es dort beschrieben ist hast Du es - wie ich es jetzt verstehe - wohl auch gemeint. Das Durchklicken auf der "OK"-Taste bis zum Ankommen auf der obersten Menü-Leiste ist die eigentliche Aktivierung des BKT. Ich hatte mich davon täuschen lassen, dass mit dem Erscheinen von "BKT" (zunächst grün hinterlegt) noch nicht alles erledigt ist. Jetzt nach der Aktivierung ist es auf Weiß umgesprungen und funktioniert.

Also bitte nicht weiter ärgern und die bevorstehenden Weihnachtstage genießen!

Alles gut, es ist entscheidend, so oft die OK-Taste zu drücken, bis man zur obersten Menü-Ebene gekommen ist. Das ist bei allen Kameras so.

Das passierte mir damals auch mit der E-M1.1. Deswegen auch mein Hinweis dass oben Mitte auf dem SCP-Display den Kürzel BKT zu sehen.

 Auch dir frohe Festtage und das deftige Weihnachtsessen genießen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung