Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

manuelles Objektiv kein Peaking


Albfahrer

Empfohlene Beiträge

Wie benutzt Du peaking. Ich habe es auf eine Funktionstaste (bei mir die Videotaste) gelegt und wenn ich es bei alten Zuiko Gläsern (mit Adapter)  benutzen will, muss ich die Funktionstaste drücken und dann erscheint das peaking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nieweg:
vor 3 Stunden schrieb kultpix:

Wären wir zu neugierig, wenn wir erfahren würden welches Objektiv montiert und welcher Adapter verwendet wurde?

Aus meiner Sicht: Nein.

Er hat schon im Eingangspost (oder Neudeutsch Eingangsthread) geschrieben: ein altes Zuiko:

vor 4 Stunden schrieb Albfahrer:

habe jetzt mal ein altes Zuiko an die M1 montiert

Dann nur noch die Frage, welches altes Zuiko ist dann gemeint. OM.Zuiko oder Zuiko-Digital (FT-System)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Er hat schon im Eingangspost (oder Neudeutsch Eingangsthread) geschrieben: ein altes Zuiko:

Dann nur noch die Frage, welches altes Zuiko ist dann gemeint. OM.Zuiko oder Zuiko-Digital (FT-System)?

 

Ich habe den Eingangsthread gelesen. Ich habe aber auch die Überschrift (oder Neudeutsch Headline) mit dem Zusatz "manuelles Objektiv" gelesen. Dann dürfte es sich nach dem Ausschlußverfahren nur um ein OM.Zuiko oder Zuiko (ohne "x.") handeln oder gab (oder gibt) es auch manuelle FT-Objektive?

Würde der TO uns die Ojektivbezeichnung nennen, könnten wir uns das Rätselraten ersparen um ihm helfen zu können.

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Ja wenn er sein angeflanschtes Objektiv etwas detaillierter beschreiben könnte.

... aber vielleicht hat sich mit der Antwort von "tibi" bereits alles erledigt ...

... man weiß es nicht ... 😉

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA das war wohl zu undeutlich. Ich rede von einem 1975er Zuiko 50 1.8.   Nach vielem rumprobieren bin ich draufgekommen daß es

1 ) eine Taste belegt werden muß um das Peaking zu aktivieren.

2) im M Modus benutzen muß um den Belichtungsmesser zu haben

beides war bei der Pana anders... wer noch Tipps hat her damit. Fürs erste tuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht das Peaking auch in A. Ich hab am Anfang gedacht, das funktioniert nicht, bis ich erkannt habe, dass es nur angezeigt wird, wenn man nicht den Auslöser halb durchdrückt (was ich gewohnheitsmäßig ganz oft gemacht hab). Vielleicht hilft Dir das. Außerdem kann das weiß beim Peaking je nach Motiv schwierig zu sehen sein. Ich weiß, dass jemand das auf gelb umgestellt hat. Dafür war ich persönlich allerdings zu faul. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Albfahrer:

wer noch Tipps hat her damit. Fürs erste tuts.

...und wie wäre es mal mit einem DANKE für die versuche, zu helfen....

hg jürgen

-nach einer schulter-OP kann ich die nächsten wochen nur mit einer hand schreiben. dashalb ist alles klein geschrieben-

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ViviKimi:

Bei mir geht das Peaking auch in A. Ich hab am Anfang gedacht, das funktioniert nicht, bis ich erkannt habe, dass es nur angezeigt wird, wenn man nicht den Auslöser halb durchdrückt (was ich gewohnheitsmäßig ganz oft gemacht hab). Vielleicht hilft Dir das. Außerdem kann das weiß beim Peaking je nach Motiv schwierig zu sehen sein. Ich weiß, dass jemand das auf gelb umgestellt hat. Dafür war ich persönlich allerdings zu faul. 

Ok.. ja das geht auch aber in A hab ich kein Belichtungsmesser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung