Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wie registriere ich meine E-M1 III


acahaya

Empfohlene Beiträge

MyOlympus ist noch nicht 100% auf die E-M1 III angepasst und es gibt scheinbar immer wieder Missverständnisse hinsichtlich der Verlängerung der Gewährleistung.

Daher habe ich eine kurze Anleitung mit Screenshots gebastelt, damit sich keiner mehr ärgern muss.

 

1. Bei MyOlympus Registrieren

Man muss sich bei MyOlympus registrieren, wenn man das nicht schon früher gemacht hat.

Ich beschreibe das jetzt nicht extra, weil es nicht zur Kamera-Registrierung gehört.

 

2. Anmelden und "Meine Produkte" anzeigen

Wenn Ihr Eure "Startseite" bei MyOlympus im Browser öffnet, seht Ihr wenn Ihr eingeloggt seit, oben rechts Euren Namen.
In meinem Fall "Hallo Sabine". Daneben ist ein kleiner Pfeil, mit dem Ihr folgendes Menü öffnet und dort "Meine Produkte" auswählt"

RegisterMyEm1III-01.jpg.0861698f53dde18189d9f5261725ed68.jpg

 

Jetzt müsst Ihr ein bisserl warten, weil die Seite recht langsam ist .............. chrchrchr ........ nicht einschlafen ...........
aber irgendwann seht Ihr die Seite mit Euren bereits registrierten Produkten.

 

3. Neues Produkt registrieren

Oben rechts auf dieser Seite ist der Button zum Registrieren eines neuen Produkts.

RegisterMyEm1III-02.jpg.22334fb8b4004b911fef44c47a4f228d.jpg

 

Wenn Ihr da drauf klickt, landet Ihr - nach weiterer Wartezeit - auf der Seite, auf der Ihr Eure Kameraangaben machen könnt.

 

4. Kameradaten eintragen

Hier merkt man dass die E-M1 III noch ganz neu ist, denn die automatische Zuordnung der Seriennummer findet noch nicht statt.

Zur Registrierung müsst Ihr

a) das Kaufdatum eingeben (, drauf klicken und im eingeblendeten Kalender das Kaufdatum wählen, das schafft Ihr alleine)

b) die Seriennummer eingeben: siehe unten

c) die eingescannte Rechnung hochladen (drauf klicken und im Upload Dialog die Rechnung auswählen, das schafft Ihr auch alleine)

 

Derzeit kann die eingegebene Seriennummer wohl noch nicht automatisch der E-M1 III zugeordnet werden. Deshalb muss man das Produkt selber auswählen.

Dazu klickt man auf Produkt finden.

 

RegisterMyEm1III-03.jpg.6f9a87ebdd00e87f7ffe9bac4f6810ac.jpg

 

5. Produkt finden

Nun werden ein paar zusätzliche Auswahlmöglichkeiten angezeigt, bei denen Ihr bitte "Camera", "OM-D" und "E-M1 III" auswählt.

Dann ladet Ihr noch Eure gescannte Rechnung hoch, falls Ihr das nicht schon vorher erledigt hattet.

RegisterMyEm1III-04.jpg.69ef72f2434867408113c33f15094e0e.jpg

 

6. Registrierung Abschließen

Neben der Seriennummer wird jetzt als Produkt die E-M1 III angezeigt. Uffz.

Sobald alle erforderlichen Angaben gemacht wurden, - also das Kaufdatum, das Produkt und die Rechnung - könnt Ihr auf Fortsetzen klicken.

Damit schließt Ihr die Registrierung ab.

 

RegisterMyEm1III-05.thumb.jpg.db73dbb9927bd599422e938ea1d71d34.jpg

Jetzt dauert es wieder eine ganze Weile......  und dann werden Euch die Daten Eurer gerade eben erfolgreich registrierten Kamera angezeigt.

 

7. Daten der registrierten Kamera

Auf dem "Datenblatt Eurer gerade eben registrierten E-M1 III seht Ihr neben dem Kaufdatum und der Seriennummer u.a. das End-Datum der normalen 2-jährigen Gewährleistung sowie die zusätzlichen 6 Monate, die für die Registrierung der Kamera addiert wurden.

Die Registrierung war erfolgreich und Ihr seid fertig!!!!!!

Ganz unten auf der Seite könnt Ihr später mal eine zusätzliche Verlängerung der Gewährleistung um weitere 3 Jahre aktivieren.
Zuvor müsst Ihr diese Verlängerung natürlich bei Olympus kaufen und dann bekommt Ihr dafür auch eine Seriennummer. Das macht Ihr aber vermutlich erst in gut 2 Jahren.

Mit der Registrierung der Kamera hat das absolut nichts zu tun.

 

RegisterMyEm1III-06.thumb.jpg.4129a7dc10eb2b850ef0c67737988314.jpg

 

 

8. Übersicht der registrierten Produkte

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr wie bei Schritt 2 beschrieben noch mal die Übersicht Eurer registrierten Produkte ansehen. Hier findet Ihr jetzt auch Eure E-M1 III

RegisterMyEm1III-07.jpg.fed4b8ee46be43792f9cedc839f3b52f.jpg

 

das wars 🙂

  • Gefällt mir 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung