Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Warum muss eigentlich immer alles neu und anders konstruiert werden ?
Alle reden von Ressourcen und Umwelt ! Da könnte man doch durch glückliche Kombination einen Beitrag leisten und erst noch viel Geld sparen (zugunsten der Preise).

Wir haben fantastische Objektivkonstruktionen (1.8/17, 1.8/25 1.8/45, 2.0/12, 9-18mm, BodyCapLens 9mm und 15mm, 3.5/30, 75-300, 14-150, 12-200)

Wir haben sehr gutes Glas im Haus

Wir haben bessere Beschichtungen

Es ist alles da !

Warum nicht mal eine Neuauflage der genialen Objektive ?

Fantastische Objektivkonstruktionen (unverändert!) + neuestes Glas + beste Beschichtung = Premium Plus

Ja, ich weiss, aber es muss auch Träume(r) geben .....

bearbeitet von Philipp ZH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir um Ressourcen und Umwelt geht, verstehe ich deinen Vorschlag nicht. Denn die Neukonstruktion eines Objektivs benötigt ja in der Hauptsache Ingenieurstunden und Rechenpower. Aber natürlich könnte man einige Objektivkonstruktionen aufpimpen, indem man das ZeroCoating verwendet, wenn sie das nicht schon haben - wie z.B. das 17er und das 25er. Aber dann wird doch jeder noch eine Abdichtung wünschen und schon ist man bei einer neuen Gehäusekonstruktion. Der andere Punkt ist, dass viele der älteren Rechnungen deutliche chromatische Aberrationen haben, die aktuellsten Rechungen die aber fast vollständig eliminieren können (wobei ich nicht weiß, wieviel davon HArdware und wieviel Software ist).

Es gibt ja auch bereits einige Objektive in zweiter Generation, die auf der Vorgänger-Rechnung beruhen, das 75-300 z.B.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung