Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Label ? Neue Technik ?


Empfohlene Beiträge

OM System soll ja die Olympus Schriftzüge ablösen. Für welche Objektive soll das gelten? Im Moment sehe ich immer noch das 12-100mm f4 mit dem Olympus Label im OMDS Shop. Aber irgenwann müssen die alten 12-100mm f4 abverkauft sein und die neuen müssen ja dann OMSystem tragen. Oder ????? Und die zweite Frage: Wenn das 12-100mm f4 in die neue umgelabelte Produktionslinie geht, werden dann ebenfalls bau u. materialtechnische Änderungen stattfinden ???? 

bearbeitet von Rolandoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rolandoo changed the title to Neue Label ? Neue Technik ?
vor 35 Minuten schrieb Rolandoo:

 soll ja 

Genau, ich habe gerade mein Orakel gefragt, die Antwort behalte ich für mich.
Nennt man dann Insider-Wissen.  Ich lehne mich jetzt zurück und warte auf den Anstieg der Börsenkurse.
Mal im Ernst, wer soll Dir diese Fragen beantworten? 

 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche meiner Fragen sind ja blöde. Aber ich freue mich immer über etwas, was vielleicht einer weiß, das er von einem gehört hat, der einen Insider kennt oder so ähnlich 🙂 Irgendwann werden alle Produkte das OMSystem Logo tragen. Scheinbar haben die aber noch genug auf Lager oder dürfen das alte Logo noch eine Zeit lang weiter verwenden ?????  Wenn das völlig uninteressant ist, soll es der Moderator löschen oder ich ziehe meine Frage zurück.

bearbeitet von Rolandoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2024 um 12:49 schrieb Rolandoo:

 Irgendwann werden alle Produkte das OMSystem Logo tragen. Scheinbar haben die aber noch genug auf Lager oder dürfen das alte Logo noch eine Zeit lang weiter verwenden 

Sorry eben erst gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist

bearbeitet von koimann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 15:52 schrieb Rolandoo:

Im Moment sehe ich immer noch das 12-100mm f4 mit dem Olympus Label im OMDS Shop

Auch im Shop ist das 8-25/4 mir Olympus-Schriftzug. Erhalten habe ich das aber mit OM-System-Schriftzug.

Mir persönlich ist das egal was auf dem Objektiv steht, es soll nur funktionieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht eben langsam voran. lagerware wird heute eigentlich von keiner Firma mehr produziert, sonst gäbe es keine Verzögerungen bei Störungen auf dem Transportweg aus China (der Blitz FL 700 WR hat das OM-System-Logo bereits, einige Händler können zur Zeit aber nur im Juni liefern). Weiter zur Frage zwo: in der Regel erfolgt das Umlabeln ohne größere technische Änderungen (9-18er, noch nicht mal das Flachbandkabel wurde verbessert 😡) oder nur mit geringen Neuerungen (Glasbeschichtung beim 12-40er-Version2). Die OM-1 MK2 mit doch größeren Änderungen bei den „Innereien“ bestätigt dann als Ausnahme die Regel. Aus Sicht von OMDS ist das sicher auch nicht schlecht, hat der Name „Olympus“ doch trotz Internetforen immer noch einen guten Ruf (das geschieht ja auch anderenorts: Namen wie Grundig oder Grohe wurden/werden eben möglichst lange weitergeführt, dabei Grohe bitte nicht mit HansGrohe verwechseln, der wurde noch nicht verkauft). Dass die Abbildungen gerade in Internetshops oft „alte“ Versionen zeigen, ist ein altes Übel.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung