Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Empfehlung USB-Capture Card für den Mac


Peter Herth

Empfohlene Beiträge

@Peter Herth: Dir ist die Webcam Beta von Olympus sicher bekannt. Aus welchem Grund willst Du sie nicht nutzen?

Die besten Rückmeldungen gibt es ansonsten zum Elgato CamLink 4k. 

Atomos Ninja ist auch eine gute Alternative - es gibt da verschiedene Modelle, je nach Bedarf. 
Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Treiber um die Kamera per USB als Webcam zu betreiben. Ansonsten kann dir die CaptureCard oder den Capture Stick von ZasLuke empfehlen. Den Stick bekommst für 10€ und löst dein Problem, sollte es mit dem Treiber nicht klappt. (z.B. Discord)

 

Liebe Grüße,

Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ZasLuke finde ich eine USB 2.0 Hardware mit 1080p30 für 6,99 Euro.
Das ZasLuke USB 3.0 Gerät mit 1080p60 wird für knapp 60 Euro angeboten. Der Ausgang ist auf 1080p limitiert - also Ausgangsseitig keine 4k. 
 

Die Camlink Lösung bietet 1080p60 oder 2160p30 für 114 Euro. 

Ist das tatsächlich die gleiche Hard- und Firmware?

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb janni:

Dir ist die Webcam Beta von Olympus sicher bekannt. Aus welchem Grund willst Du sie nicht nutzen?

Weil ich dann auf dem Rechner weitere Software installieren muss, was ich lieber vermeiden möchte, da es sich um meinen Firmenrechner handelt. Wenn es eine einfache Hardwarelösung gibt, würde ich das vorziehen. (Warum die Olympus-Kameras selber nicht als Webcam auftreten können, verstehe ich auch nicht so ganz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung