Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotorucksack Mindshift rotation


Empfohlene Beiträge

Am 21.11.2022 um 09:57 schrieb Martin Groth:

Das war genau der Grund, warum ich mich nicht für diese Rucksäcke entschieden habe. Ich brauche einen Rucksack, in dem ich das 150-400 mit angesetzter OM-1 transportieren kann. IM Rucksack. Das kann der Mindshift nicht, egal wie ich packe.

Das Verfahren mit dem "Rotation"-Fach ist zwar gut gemacht, jedoch kostet die ganze Konstruktion auch Platz. Wenn man den oberen Teil als Daypack nutzen will, bleibt insgesamt nicht viel für das Kamerageraffel über. 

Die OM-1 + angesetztes 150-400 hat ~35cm Länge, da ist vermutlich JEDER Daypackrucksack wenig geeignet, zumindest die, wo unten der Kamerateil und obendrüber der Daypackteil ist. Dann müsste der Rucksack ja innen schon diese Breite haben und ist damit schon ein ziemlicher Klotz.

 

vor 1 Stunde schrieb Martin Groth:

Compagnon Element. Bin gerade damit unterwegs, und für mich ist er Klasse!

Ich hatte den Compagnon Explorer (den kleinen), der ziemlich ähnlich ist und fand ihn fürchterlich. Das Fototeil war für meine Bedürfnisse viel zu groß und vor allem nicht schnell erreichbar. Mit dem Schnellzugriff hat man nur die Kamera mit dem angesetzen Objektiv erreicht, für alles andere muss man den Rucksack abnehmen und öffnen. Um mehrere kleine Objektive schnell zugreifbar zu haben, ist das Rotation-Prinzip dagegen großartig. In der blauen Stunde in der Stadt bin ich meist recht hektisch am Wechseln WW - Fish - anderes Fish, je nach Motiv/Perspektive, da hilft mir ein schneller Rucksack sehr.

Insofern bleibt die Erkenntnis: jedem Kind sein Luftballon und für unterschiedliche Fotovorhaben machen evtl mehrere unterschiedliche Rucksäcke Sinn.

 

Neulich in Innsbruck:

6:59 - Laowa 4mmPA063543-HDR(4)_03.thumb.jpg.2a7ad36d3cfa4c9b70792a991145af7d.jpg

7:08 -  Pana 8-18PA063561-HDR(4)_02.thumb.jpg.c39990fe6173a8bb3c917b01b252dd6c.jpg

7:11 - Oly-Fish 8mmPA063570-HDR(4)_01.thumb.jpg.308a55592d24847637ee79772da20b7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb elfchenlein:

Die OM-1 + angesetztes 150-400 hat ~35cm Länge, da ist vermutlich JEDER Daypackrucksack wenig geeignet, zumindest die, wo unten der Kamerateil und obendrüber der Daypackteil ist. Dann müsste der Rucksack ja innen schon diese Breite haben und ist damit schon ein ziemlicher Klotz.

Ja, so ist es. Da geht so eine Konstruktion nicht. Und genau da muss man seine Schwerpunkte setzen. Das ist der Grund, warum ich Empfehlungen für Rucksäcke ohne Betrachtung der persönlichen Vorlieben, Schwerpunkte etc. für schwierig und in vielen Fällen für wenig hilfreich erachte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung