Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Kerstin:

Mit einem Mitarbeiter von Erhardt habe ich gestern telefoniert. Laut seiner Aussage bekommen sie von OMDS null Information. Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, hätte ich bald kein mehr.

...das mit dem nachlässigen Informationsverhalten mit den Händlern könnte sich rächen. 
Wenn die erst mal vergrault sind, werden sie bei Einsteigern andere Marken empfehlen (der Vertrieb ist da etwas hartherziger wie wir Oly-Anhänger).
Eigentlich schade ...noch dazu, wenn es stimmt was man auf rumors43 hört, dass sich die OM-1 (wieder Erwarten) im Moment doppelt so gut verkauft wie die GH-6.
Gut, ich kann noch etwas warten, evtl. kommt ja auch bald ein Firmwareupdate mit ein paar bugfixes, denn so ganz ohne Makel scheint die Software auch noch nicht zu sein.

Wenn OMDS den "nur" Direktvertrieb anstrebt, ist das ein riskantes Spiel.
Nicht, dass es nicht schon an anderen Stellen im Markt geklappt hätte, aber in der Fotobranche?
Ich bin da etwas skeptisch.  Ist aber auch egal, ich bin ja nicht OMDS 😁🍻

• Antworten 2,2k
  • Aufrufe 292,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Meint Ihr nicht, dass es allen, auch den jetzt enttäuscht wartenden, besser geht, wenn wir den unerwarteten Erfolg der OM1 als etwas Positives sehen, dass es OMDS hoffentlich erlauben wird, uns noch v

• Andreas J
    Andreas J

Sehr geehrter Herr Bluescreen, Vielen Dank für Ihr Schreiben! Ich kann verstehen, dass dieser Eindruck entsteht, kann Ihnen aber versichern, dass wir als Moderatoren-Team alles tun, um all

• Jetzt mach bitte mal einen Punkt. Die Äußerung – wenn sie im Live Talk gefallen ist – war entweder am Tag der Vorstellung oder eine Woche später. Wenn du eine andere meinst, nenn bitte konkretes Datum

Posted Images

Geschrieben

Bezüglich des ausstehenden Handgriffs habe ich den netten / kompetenten Verkäufer JPS bei Calumet in Hamburg nicht so genervt, wie beim Gehäuse. Heute um 15:23 h rief er an und teilte mit, dass der Griff da ist. Da UPS das Paket mit dem Akku neulich einfach vor die Tür gestellt hat (und nicht vor unsere), fahre ich gern nach Hamburg und hole den Griff selbst ab 🤪

Grüße Ingrid

Geschrieben

Was ich hier schreibe, ist kein Aprlscherz.
1. Ich warte immer noch auf meine rechtzeitig bestellte Kamera.
2. Und mein Händler (ein Mitglied der Ringfoto-Gruppe) hat leider immer noch keine Angaben zum Liefertermin.
3. Wenn ich es recht im Kopf habe, dann läuft die Zugabe_Aktion Ende April 2022 aus.
Es lebe das Prinzip Hoffnung.
🤨🤔

Geschrieben

So, Griff ist nun auch da - alles angekommen!!

B

Geschrieben

Ich bin jetzt erst mal bis auf weiteres durch mit der OM1.
Ich habe storniert, und hab das erstmal für ne Weile abgehakt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb al-echner:

...
3. Wenn ich es recht im Kopf habe, dann läuft die Zugabe_Aktion Ende April 2022 aus.

also wegen der Zugabe würde ich mir keine Gedanken machen (die war doch Anfang März bereits ausgelaufen oder meinst Du eine andere ?); wenn Du eine zeitlich passende Email-Bestätigung beim Onlinehändler hast, musst Du die nur bei OMDS per Mail bei der Registrierung einsenden, dann klappt es mit den Zugaben auch noch im Juni (oder später). Gleiches gilt beim Händler mit Ladengeschäft, er gibt Dir zu Deiner Kaufquittung noch eine abgestempelte Bestätigung, dass Du zum Kreis der Vorbesteller gehörst. Die musst Du dann einscannen, wenn Du Deine Kamera registrierst (und daran denken, vorher unbedingt den Newsletter von OMDS abonnieren und den dann auch nicht wieder kündigen für die gesamte Garantiezeit.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb al-echner:

2. Und mein Händler (ein Mitglied der Ringfoto-Gruppe) hat leider immer noch keine Angaben zum Liefertermin.
Es lebe das Prinzip Hoffnung.
🤨🤔

Wieso Aprilscherz? Was heisst denn rechtzeitig bestellt? Ich habe 16.2. bestellt und auch noch nichts erhalten, so geht es vielen anderen auch. 😎

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dad2t:

Ich bin jetzt erst mal bis auf weiteres durch mit der OM1.
Ich habe storniert, und hab das erstmal für ne Weile abgehakt.

Schade ! 

Geschrieben

Heute habe ich von Foto Mundus eine Versandbestätigung erhalten, ich hoffe es ist kein " April-Scherz"! Auf der Rechnung ist alles aufgeführt, auch der Ersatz-Akku.

Nach Auskunft von Foto Mundus war ich die 14. auf der Vorbesteller-Liste, bestellt hatte ich am 15. Februar. Jetzt freue ich mich, dass gute Stück in der Hand zu halten.

Vielleicht geht es jetzt zügiger mit der Auslieferung, wäre schön für alle die noch warten.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb dorothy-p:

Heute habe ich von Foto Mundus eine Versandbestätigung erhalten, ich hoffe es ist kein " April-Scherz"! Auf der Rechnung ist alles aufgeführt, auch der Ersatz-Akku.

Nach Auskunft von Foto Mundus war ich die 14. auf der Vorbesteller-Liste, bestellt hatte ich am 15. Februar. Jetzt freue ich mich, dass gute Stück in der Hand zu halten.

Vielleicht geht es jetzt zügiger mit der Auslieferung, wäre schön für alle die noch warten.

WOW, ich habe nur einen Tag später bestellt und bin auf dem 37. Platz gelandet 🙄

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb dorothy-p:

Glückwunsch! Ich habe auch am 15. Februar bestellt. Vielleicht bin ich ja dann bei der nächsten Lieferung dabei🤔

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb dorothy-p:

Rang 14 und erst jetzt die Auslieferung? Na Prost Mahlzeit…dann kann ich vielleicht zu Weihnachten mit der Auslieferung meiner Kamera rechnen 😂. Hatte am 18.02. bei Mundus vorbestellt. 

bearbeitet von Matjes

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb koimann:

WOW, ich habe nur einen Tag später bestellt und bin auf dem 37. Platz gelandet 🙄

Hatte ich auch, so gegen 18:45 Uhr. Dann weiß ich jetzt endlich mal, wo ich mich so ungefähr einordnen kann. Danke.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb koimann:

Oha, ich habe am 23.02. bestellt und bekomme keine Platz-Info. Das kann dauern...🙈
Ich habe jetzt OMDS mal angeschrieben im Sinne: "Do the impossible", mit der Bitte: "Gebt doch den Händlern mal eine Vorhersage ab".

bearbeitet von olymike

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorothy-p:

Hast du denn nur Body oder das Kit bestellt. Nach meiner letzten anfrage bei Mundus war ich platz 1 fürs Kit. Bestellt am 15.02. um 8 Uhr morgens

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb olymike:

Oha, ich habe am 23.02. bestellt und bekomme keine Platz-Info. Das kann dauern...🙈
Ich habe jetzt OMDS mal angeschrieben im Sinne: "Do the impossible", mit der Bitte: "Gebt doch den Händlern mal eine Vorhersage ab".

Habe auf meine Anfrage bei OMDS folgende Antwort erhalten:

Leider können wir Ihnen zu der Auslieferung nichts sagen, fragen Sie bitte bei Ihrem Händler nach, der hat auch seinen eigenen Kontakt bei OM Digital Solutions.

Der Händler hingegen sagt, dass er keine Info von OMDS bekommt !

bearbeitet von koimann

Geschrieben

Es geht auch anders, zu mindestens hier in Vorarlberg.  Meine erste OM1 habe ich 2 Wochen vor dem Aktuellen Start 07.03.2022 erst bestellt, inkl. Batteriegriff, Ladegerät und 2 Akkus. Die Aussage von meinem Händler, die Kamera kann ich am 07.03.2022 abholen, hat gepasst. Das Zubehör kommt ca. ende März. Am 19.03.2022 hab ich eine zweite OM1 bestellt und die M1X in Rente geschickt, auch die Angabe von ca. 14 Tagen passte. Heute habe ich das Zubehör und die Kamera abgeholt. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Matjes:

Rang 14 und erst jetzt die Auslieferung? Na Prost Mahlzeit…dann kann ich vielleicht zu Weihnachten mit der Auslieferung meiner Kamera rechnen 😂. Hatte am 18.02. bei Mundus vorbestellt. 

Ich habe auch da bestellt am19.02 mir konnte man auch nicht sagen wann ich drangekommen werde vorher war ich auf Platz 52 jetzt können sie nicht mehr sagen welchen Platz Mann hat da zu viele sich um oder anders bestellt Haben oder ganz abbestellt 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Borbarad:

So, Griff ist nun auch da - alles angekommen!!

B

Was sagst Du zur Haptik, Du warst ja sehr skeptisch.

Ich bin zufrieden 😜

Beste Grüße Matthias 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Dedie:

Ich habe auch da bestellt am19.02 mir konnte man auch nicht sagen wann ich drangekommen werde vorher war ich auf Platz 52 jetzt können sie nicht mehr sagen welchen Platz Mann hat da zu viele sich um oder anders bestellt Haben oder ganz abbestellt 

Habe genau diese Nachricht heute auch von Mundus erhalten. Ich war auf Platz 54 und nun gibt es keinen Status mehr. 

vor 36 Minuten schrieb Dedie:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Von der Haptik kann ich nur sagen: Da fehlt oben was ... 😁

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Alex_J:

Hast du denn nur Body oder das Kit bestellt. Nach meiner letzten anfrage bei Mundus war ich platz 1 fürs Kit. Bestellt am 15.02. um 8 Uhr morgens

Ich habe nur den Body bestellt. Habe versucht es als Kit nachzuordern um es dann etwas schneller zubekommen, konnte man mir keine Aussage zu machen. Meine Bestellung war am 15.02. Nachmittags exakt um 16:47Uhr .

bearbeitet von dorothy-p
Ergänzung

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Ich bin zufrieden 😜

Beste Grüße Matthias 

Ok, Plastik halt… man hat halt auf halber Strecke aufgegeben. Hätten die mich rangelassen und wir hätten nen super griff, selbst wenn er Plastik bleibt. 😉

Allerdings geht das 150-400 ohne Batteriegriff nicht. Nur mit der OM1 und man kann lange nicht so ruhig halten… da brauchst den doch.

B

Geschrieben

OMDS könnte ja allen Vorbestellern, die erst mehrere Monate später ihre Kamera zugestellt bekommen als Kulanz die Ladeschale gratis dazu packen :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

Es geht auch anders, zu mindestens hier in Vorarlberg.  Meine erste OM1 habe ich 2 Wochen vor dem Aktuellen Start 07.03.2022 erst bestellt, inkl. Batteriegriff, Ladegerät und 2 Akkus. Die Aussage von meinem Händler, die Kamera kann ich am 07.03.2022 abholen, hat gepasst. Das Zubehör kommt ca. ende März. Am 19.03.2022 hab ich eine zweite OM1 bestellt und die M1X in Rente geschickt, auch die Angabe von ca. 14 Tagen passte. Heute habe ich das Zubehör und die Kamera abgeholt. 

Man sieht es! OMDS hat keine klare Linie bei der Abwicklung der Bestellung und Lieferung.
Andere haben sehr früh vor der Martkeinführung vorbestellt und warten immer noch.

Irgendwie machen die was falsch 🙈