Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1 Wo finde ich diese Einstellung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich konnte gestern meine nagelneue OM-1 beim Händler abholen. Juhu.... 😉
Heute bin ich nun schon den ganzen Tag dran, meine Einstellungen, welche ich in der EM-1 Mark 3 bisher brauchte, auch auf der OM-1 zu konfigurieren.
Irgendwann hatte ich auf meiner EM-1 diese Anzeige (siehe Attachment) aktiviert. Das ist extrem hilfreich, wenn ich den MF benutze. Allerdings weiss ich gerade nicht mehr wo diese Option auf meiner EM-1 ist und wie die heisst. Habe eben eine halbe Stunde danach gesucht.
Nun die Frage, ob es auf der OM-1 diese Anzeige ebenfalls gibt und wenn ja, wo ich die finde.

P4090008.JPG

Vielen Dank für euer Feedback.

Matthias

 

bearbeitet von makol1995
Schreibfehler..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupewe

Danke für die Antwort.
Nein, das ist nicht die Wasserwaage.
Bei der gesuchten Anzeige wandert das grüne Quadrat automatisch mit, wenn ich den MF benutze. Somit wird mir automatisch angezeigt, ob der Fokus in der Nähe ist oder schon weiter weg liegt. Ist ganz besonders im Macro Bereich extrem hilfreich.

Gruss

Matthias

bearbeitet von makol1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb makol1995:

Hallo Lupewe

Danke für die Antwort.
Nein, das ist nicht die Wasserwaage.
Bei der gesuchten Anzeige wandert das grüne Quadrat automatisch mit, wenn ich den MF benutze. Somit wird mir automatisch angezeigt, ob der Fokus in der Nähe ist oder schon weiter weg liegt. Ist ganz besonders im Macro Bereich extrem hilfreich.

Gruss

Matthias

Die von dir im Bild gezeigte und markierte Funktion ist DEFINITIV die Wasserwage. Sie besteht aus der von dir markierten Horizontalen Anzeige, sowie der Vertikalen Anzeige rechts daneben.

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lupewedas kommt dann noch dazu. Ist bei mir gelb markiert und sieht man leicht im Vordergrund 😉

Aber von der Beschreibung von makol1995 wird ja ein mitwanderndes Quadrat gesucht. Wobei das jetzt auch kein Quadrat wäre 😆 Mal schauen, ich denke wir haben geholfen 😊

vor 33 Minuten schrieb makol1995:

Bei der gesuchten Anzeige wandert das grüne Quadrat automatisch mit, wenn ich den MF benutze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung