Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tipps erbeten: Fotospots im Raum Freiburg/Breisgau


ajax

Empfohlene Beiträge

Habe eine Einladung für vier Tage im Raum Freiburg/Breisgau Mitte Juli erhalten. Natürlich kenne ich einige Hotspots dort (z.B. von Bildern hier im Forum) und kann auch sonstige Internet Infos verwenden.

Aber: Ich würde gerne die Spezialkenntnisse der Fotoenthusiasten hier im Forum nutzen - die müssen ja dann zur Not auch meine Bilder hier im Forum ertragen. Unterwegs sein kann ich per Auto/Fahrrad/zu Fuß (mit/ohne Hund) und natürlich mit jeder Menge Fotokram. Motivkenntnis hilft mir deshalb beim Packen und Planen.  Von der Foto Ausrüstung gibt es bis zum Packen keine ernsthaften Limitierungen.

Was ich in der spärlichen verbleibenden Zeit dort fotografisch interessant fände:

  • animal wildlife: Wiedehopf, Wendehals, Steinkauz, Schwarzspecht, Grünspecht,( Bienenfresser),( Eisvogel), Eidechsen unterschiedlicher Art, Greifvögel
  • Sport/action
  • Makro
  • Landschaft/Stadt/Architektur/Nachtaufnahmen. Keine Panoramen
  • Street

Ich bin gespannt, ob mich diverse insider Vorschläge auf neue Ideen bringen. Vor allem könnte ich vielleicht Regionen identifizieren, die besonders geeignet sind und kurze Wege zulassen.

Ich bedanke mich vorab bei allen, die mir helfen, den Aufenthalt dort fotografisch interessant zu gestalten.

Viele Grüße

Axel

PS Ich hoffe, ich habe hier den richtigen Platz für den Thread gefunden, sonst wäre es nett, wenn die Moderatoren den Beitrag entsprechend verschieben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Es ist anscheint schon in Vergangenheit, aber es könnte trotzdem für anderen zukünftige Freiburg/Breisgau Umgebung Besuchern interessant sein. 
Tiere:
-    - Freiburg Mündenhof 
-    - Steinwasenpark (dort gibt alle Schwarzwälder Tiere und auch paar Aussterben bedrohte) 
-    - Dreisamtal (zwischen Kirchzarten und Oberried) gibt dort oft Greifvögel und Störche zu sehen.
-    - Am Bahnschienen von Hauptbahnhof Richtung Dreisam Fluss vor der Brücke, dort kann man Eidechsen entdecken.

Stadt/Nachtaufnahmen/Street:

-    Freiburg Münster und Altstadt Umgebung bietet viele verschiedenen Tages und Nachtaufnahmen.
-    Staufen bietet auch viele verschiedenen schönen Aufnahmen.
-    Rundum Kaiserstuhl bietet auch viele schönen Aufnahmen Möglichkeiten.

Makro

In meiner Meinung ist Makro Fotografie selbst im kleinen Garten so groß wie der Welt. 

Sport

Habe leider keine Interesse daran, aber vielleicht kann jemand anderen diese Rat geben. 

  

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung