Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Freiburg Umgebung


LeifM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Es wurde im Jahr 2018 festgestellt das mein Canon EOS Kamera geklaut wurde, und daher habe ich es mich damals umgesehen und dann damals auf OM-D E-M10 Mark III wegen leichte kompaktes Kamera entschieden und benutze es seit Jahren gerne damit. In der letzten Jahr habe ich gemerkt das mein E-M10 nicht mehr für mich optimal war, da ich mehr von Kamera möchte und auch inzwischen paar Pro Lens Modelle angeschafft habe und merkte E-M10 und PRO lense irgendwie nicht passte und suchte nach neuen Kamera und liebäugle E-M5.

In letzten Februar habe ich doch aufs OM System OM-1 entschieden und auch gleich bestellt und hoffte das es auch sehr lange mein Haupt-Kamera ist und viele Jahre mit mir begleiten wird. Es ist auch erst vor kurzem ist es angekommen und werde damit viel Spaß haben.    

Nun zum selbst, ich bin frisch über 50 Jahre alt und sehe sich selbst als Hobby Fotografen mit Richtung Astro-, Natur, und Vögel Fotografien. 

Habe erst vor kurzem diese Forum gefunden und überrascht das ich nicht früher darauf gestoßen bin, danke und freue mich auf neuen OM-1 Kapitel (werde es auch weiterhin E-M10 benutzen).. 

bearbeitet von LeifM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jürgen1950:

Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Danke 🙂

Saarland ist auch schöne Gegend, da war ich mal vor paar Jahren und durch schönen Felsen und Wald gewandert. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Piesl:

Hallo Leif,

auch aus dem mittleren Norden vom Baden Ländle ein herzliches willkommen und viel Spaß mit deiner Neuem Kamera.

Gruß Peter

Danke! 🙂 Werde es damit viel spaß haben. 🙂 Werde auch weiterhin mein alten e-M10III benutzen aber eher weniger. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LeifM:

Danke! 🙂 Werde es damit viel spaß haben. 🙂 Werde auch weiterhin mein alten e-M10III benutzen aber eher weniger. 🙂

Irgendwann kommt die gute Alte auch wieder zu Ehren. 😉

Darf ich privat fragen: Leif ist hier doch ein exotischer Name. Hat es dich aus dem hohen Norden in den Süden verschlagen oder ist es "nur" eine Leidenschaft der Eltern gewesen? 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 20:23 schrieb Piesl:

Irgendwann kommt die gute Alte auch wieder zu Ehren. 😉

Darf ich privat fragen: Leif ist hier doch ein exotischer Name. Hat es dich aus dem hohen Norden in den Süden verschlagen oder ist es "nur" eine Leidenschaft der Eltern gewesen? 

Gruß Peter 

Leidenschaft der Eltern.. da Leif auch wie Life anhört.. Leif is Life. 🙂

Cheers,

 

Leif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2022 um 11:07 schrieb etted:

Viele Grüße in den schönen Breisgau und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Vielleicht nimmst du einmal an einem unserer Treffen teil, wenn es räumlich passt.

HG

Edmund

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2022 um 11:07 schrieb etted:

Viele Grüße in den schönen Breisgau und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Vielleicht nimmst du einmal an einem unserer Treffen teil, wenn es räumlich passt.

HG

Edmund

Ich hätte Lust mal Treffen teilzunehmen.. um welchen Treffen meinst du? 🙂

DAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LeifM:

Ich hätte Lust mal Treffen teilzunehmen.. um welchen Treffen meinst du? 🙂

Hallo Leif,

wir treffen uns am Samstag, 27.08.2022, in Germersheim. So du Lust hast, biste de sehr gerne willkommen. Bitte aber mit einer PN bei Edmund @etted anmelden/Bescheid sagen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 22:40 schrieb jürgen1950:

Hallo Leif,

wir treffen uns am Samstag, 27.08.2022, in Germersheim. So du Lust hast, biste de sehr gerne willkommen. Bitte aber mit einer PN bei Edmund @etted anmelden/Bescheid sagen.

HG Jürgen

Ah, Danke!
Leider habe ich diese Tag schon was anderes vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung